Navigation im aktuellen Dokument:
18plus
Get Flash Player
 
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen zu Online-Spielen, Ihren Gewinnen, Lotto oder zur Klassenlotterie? Sie möchten wissen, wie Sie sich bei win2day registrieren und einzahlen können? Oder welche Spiele Ihnen auf mobil.win2day.at oder als App für Ihr Handy zur Verfügung stehen?

Thema

Warum muss ich bei der Registrierung meine Kontodaten angeben?

Wenn Sie bei win2day um Geld spielen wollen, müssen Sie Ihre Kontodaten angeben. Wir benötigen diese, um zu gewährleisten, dass nur Personen auf win2day spielen, die den vom Konzessionsgeber genehmigten Spielbedingungen entsprechen. Personen, die in Österreich nicht wohnhaft sind und/oder über kein österreichisches Bankkonto verfügen, sind von der Spielteilnahme ausgeschlossen.

Die Kontodaten dienen uns ausschließlich zur Auszahlung Ihrer Gewinne, es wird Ihnen selbstverständlich nichts abgebucht. Sie müssen jede Auszahlung selbst veranlassen. Zum Spielen um Punkte ist keine Registrierung erforderlich.


Warum werden von mir Dokumente bzw. das Unterfertigen des Formulars „Bestätigung Benutzerkonto win2day“ angefordert?

Die Österreichischen Lotterien und Casinos Austria handeln stets im Bewusstsein ihrer Verantwortung gegenüber den Spielteilnehmern. 'Glücksspiel mit Verantwortung' ist unser oberstes Gebot. Um die optimale Umsetzung des Spielerschutzes und die Einhaltung der Spielbedingungen zu gewährleisten, werden stichprobenartig Überprüfungen durchgeführt. Für diesen Zweck behalten wir uns vor, von Ihnen weitere Dokumente (wie z.B.: amtlich gültiger Lichtbildausweis, etc.) zur Überprüfung Ihrer, im Zuge der Registrierung auf win2day, angegebenen Daten bzw. die Unterfertigung des Formulars „Bestätigung Benutzerkonto win2day“ abzuverlangen.


Was ist der Unterschied zwischen dem Usernamen und dem Nickname?

Mit Ihrem Usernamen in Kombination mit Ihrem persönlichen Passwort können Sie sich auf win2day einloggen und online spielen, Ihre Daten konfigurieren oder Services abonnieren.

Der Nickname dient dazu, damit Sie sich in der Community von win2day bewegen können. Sie scheinen mit dem Nickname bei den Live- und Top Gewinnen, win2day Jackpot Gewinnen oder bei Gewinnspielen auf und haben zusätzlich die Möglichkeit, "Winner of the day" zu werden und Spielguthaben zu gewinnen.

Sowohl der Username als auch der Nickname sind nicht änderbar. Bitte wählen Sie Ihre Daten daher mit Sorgfalt.


Kann ich mein Passwort oder meine E-Mail Adresse ändern?

Ja. Loggen Sie sich durch Eingabe Ihres Usernamens und Ihres Passwortes auf win2day ein. Klicken Sie im Bereich "My Win2day" auf "Meine Einstellungen - Daten ändern". Bei "Anmeldedaten" können Sie Passwort und E-Mail Adresse ändern.


Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

1. Klicken Sie auf www.win2day.at auf „Passwort vergessen?“
2. Tragen Sie Ihren win2day Usernamen sowie Ihr Geburtsdatum ein und klicken Sie auf „Weiter“
3. E-Mails in Ihrem E-Mail-Programm abrufen / SMS-Eingang am Smartphone aufrufen
4. E-Mail aufrufen / SMS von win2day öffnen
5. „Passwort setzen“ anklicken / Auf den Aktivierungs-Link in der SMS klicken
6. Auf der geladenen Seite tragen Sie Ihr gewünschtes Passwort ein und bestätigen dieses im zweiten Feld (mind. 6 Stellen inkl. mind. 1 Sonderzeichen oder Zahl) und bestätigen dies mit „Ändern“.

Bitte beachten Sie, dass dieser Link nur für maximal 15 Minuten gültig ist. Erhalten Sie kein E-Mail im Posteingang innerhalb von 15 Minuten, prüfen Sie bitte den Spam-/Werbungsordner Ihres E-Mail-Providers.

Wenn Sie keine E-Mail/keine SMS innerhalb von 15 Minuten erhalten bzw. Probleme beim Festlegen des neuen Passworts haben, kontaktieren Sie bitte das Kunden-Service-Center unter 0810/100 200 100 (max. € 0,10/Minute) oder schreiben Sie uns ein E-Mail an help@win2day.at


Was mache ich, wenn ich meinen Usernamen vergessen habe?

1. Klicken Sie auf www.win2day.at auf „Passwort vergessen?“
2. Wählen Sie das Feld „Haben Sie Ihren Usernamen vergessen?“
3. Wählen Sie im Dropdown-Menü Ihre Kontaktart E-Mail oder SMS aus.
4. Tragen Sie Ihre E-Mail-Adresse/Ihre Handynummer ein und klicken Sie auf „Weiter“.
5. Wir schicken Ihren Ihren Usernamen per E-Mail/per SMS zu.

Wenn Sie keine E-Mail/keine SMS innerhalb von 15 Minuten erhalten, kontaktieren Sie bitte das Kunden-Service-Center unter 0810/100 200 100 (max. € 0,10/Minute) oder schreiben Sie uns ein E-Mail an help@win2day.at


Gewinnabfrage
Bild: so gehts
Username und Passwort wählen
Details zur Person angeben
Bestätigung
Einzahlung
jetzt registrieren
Bild: Spiele mit Verantwortung
Bild: Mentor Logo
win2day Jackpots
Top5
Die 5 meistgespielten Spiele auf win2day

zur Navigation im aktuellen Dokument