Navigation im aktuellen Dokument:
18plus
Get Flash Player
 
Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen zu Online-Spielen, Ihren Gewinnen, Lotto oder zur Klassenlotterie? Sie möchten wissen, wie Sie sich bei win2day registrieren und einzahlen können? Oder welche Spiele Ihnen auf mobil.win2day.at oder als App für Ihr Handy zur Verfügung stehen?

Thema

Warum muss ich bei der Registrierung meine Kontodaten angeben?

Wenn Sie bei win2day um Geld spielen wollen, müssen Sie Ihre Kontodaten angeben. ACHTUNG: Die Kontodaten dienen ausschließlich zur Auszahlung Ihrer Gewinne, es wird Ihnen selbstverständlich nichts abgebucht. Sie müssen jede Auszahlung selbst veranlassen. Zum Spielen um Punkte ist keine Registrierung erforderlich.


Warum werden von mir Dokumente bzw. das Unterfertigen des Formulars „Bestätigung Benutzerkonto win2day“ angefordert?

Die Österreichischen Lotterien und Casinos Austria handeln stets im Bewusstsein ihrer Verantwortung gegenüber den Spielteilnehmern. 'Glücksspiel mit Verantwortung' ist unser oberstes Gebot. Um die optimale Umsetzung des Spielerschutzes und die Einhaltung der Spielbedingungen zu gewährleisten, werden stichprobenartig Überprüfungen durchgeführt. Für diesen Zweck behalten wir uns vor, von Ihnen weitere Dokumente (wie z.B.: amtlich gültiger Lichtbildausweis, etc.) zur Überprüfung Ihrer, im Zuge der Registrierung auf win2day, angegebenen Daten bzw. die Unterfertigung des Formulars „Bestätigung Benutzerkonto win2day“ abzuverlangen.


Was ist der Unterschied zwischen dem Usernamen und dem Nickname?

Mit Ihrem Usernamen in Kombination mit Ihrem persönlichen Passwort können Sie sich auf win2day einloggen und online spielen, Ihre Daten konfigurieren oder Services abonnieren.

Der Nickname dient dazu, damit Sie sich in der Community von win2day bewegen können. Sie scheinen mit dem Nickname bei den Live- und Top Gewinnen, win2day Jackpot Gewinnen oder bei Gewinnspielen auf und haben zusätzlich die Möglichkeit, "Winner of the day" zu werden und Spielguthaben zu gewinnen.

Sowohl der Username als auch der Nickname sind nicht änderbar. Bitte wählen Sie Ihre Daten daher mit Sorgfalt.


Kann ich mein Passwort oder meine E-Mail Adresse ändern?

Ja. Loggen Sie sich durch Eingabe Ihres Usernamens und Ihres Passwortes auf win2day ein. Klicken Sie im Bereich "My Win2day" auf "Meine Einstellungen - Daten ändern". Bei "Anmeldedaten" können Sie Passwort und E-Mail Adresse ändern.


Was mache ich, wenn ich meinen Usernamen und/oder mein Passwort vergessen habe?

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, klicken Sie bei der Login-Box auf den Link "Passwort vergessen". Geben Sie Ihren Usernamen ein und klicken Sie auf "weiter". Sie erhalten im Anschluss ein E-Mail mit einem temporären Passwort. Dieses geben Sie bitte ein und aktivieren damit Ihren Account. Bitte ändern Sie danach das temporäre Passwort. Haben Sie auch Ihren Usernamen vergessen, klicken Sie ebenfalls bei der Login-Box auf den Link "Passwort vergessen". Auf dieser Seite klicken Sie auf den Link "Haben Sie Ihren Usernamen vergessen?" und geben Sie Ihre E-Mail Adresse oder Mobiltelefonnummer an, die Sie bei win2day als Hauptkontakt definiert haben. Wir senden Ihnen Ihren Usernamen umgehend zu.

Sollten Sie dennoch Probleme mit der Anmeldung haben, wenden Sie sich an das win2day Kunden-Service-Center: Tel. 0810/100 200 100 (max. € 0,10/Minute), E-Mail: help@win2day.at

Gewinnabfrage
Bild: so gehts
Username und Passwort wählen
Details zur Person angeben
Bestätigung
Einzahlung
jetzt registrieren
Bild: Spiele mit Verantwortung
win2day Jackpots
Top5
Die 5 meistgespielten Spiele auf win2day

zur Navigation im aktuellen Dokument