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Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Sie haben Fragen zu Online-Spielen, Ihren Gewinnen, Lotto oder zur Klassenlotterie? Sie möchten wissen, wie Sie sich bei win2day registrieren und einzahlen können? Oder welche Spiele Ihnen auf mobil.win2day.at oder als App für Ihr Handy zur Verfügung stehen?

Thema

Ich bin Apple-User. Warum wird bei der Verwendung des Browsers "Safari" das Spiel nicht geladen?


Möglicherweise sind die Schwierigkeiten beim Laden eines Spiels darauf zurückzuführen, dass Ihr Browser auf eine nicht aktuelle Seite aus dem Zwischenspeicher (Cache) zugegriffen hat. Bitte leeren Sie daher Ihren Browser Cache (unter "Einstellungen ..." / "Datenschutz" / "Alle Website-Daten entfernen") bzw. den Betriebssystem Cache (durch Drücken der Tastenkombination "Apfel+Alt+P+R" beim Erscheinen des grauen Bildschirms während des Startvorgangs).

Weiters überprüfen Sie bitte unter http://www.apple.com/safari/download/plugins.html, ob sich Ihre Plug Ins alle auf dem aktuellsten Stand befinden.

Sollten diese Tipps nicht zur gewünschten Lösung führen, übermitteln Sie unserem Kunden-Service-Center (an help@win2day.at), für eine weitere Überprüfung, den Fehlermeldungstext bzw. einen Screenshot des Fehlerbildes.

Den Screenshot koennen Sie mit der Tastenkombination „Apfel+Shift+3“ erreichen, diesen koennen Sie direkt in die Mail oder z. B. in ein Microsoft Word Dokument einfuegen und das Dokument in die E-Mail kopieren.


Ich kann ein Spiel auf win2day nicht starten. Was soll ich machen?


Handelt es sich um ein Java Spiel, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.) Aktualisieren Sie Ihr System unter http://www.update.microsoft.com
2.) Deinstallieren Sie Java (alle vorhandenen Versionen) über Start/Systemsteuerung/Software
3.) Installieren Sie Java in der neuesten Version unter http://www.java.com/de/download/

Handelt es sich um ein Flash Spiel, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1.) Deinstallieren Sie Ihr derzeitiges Flash Plugin unter http://www.adobe.com/go/tn_14157
2.) Installieren Sie Flash in der neuesten Version unter http://get.adobe.com/de/flashplayer/


Warum ist das Spielefenster bei mir nicht vollständig sichtbar?


Damit die Spiele auf win2day vollständig dargestellt werden können, müssen Sie eine Auflösung von mindestens 1.024 x 768 eingestellt haben. Allerdings müssen Sie bei einer Auflösung von 1. 024 x 768 zusätzlich noch die Windows Taskleiste ausblenden, um die Multiplayer Spiele (American Roulette, Black Jack und Tropical Stud Poker) vollständig zu sehen.


Ich möchte gerne meinen Usernamen speichern, damit dieser gleich automatisch im Login Feld aufscheint. Wie mache ich das?

Dazu muss die Funktion „Autovervollständigung“ in Ihrem Browser aktiviert werden.

Wenn Sie Internet Explorer installiert haben, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

  • Bitte steigen Sie in der Menüleiste in den Punkt „Extras“ ein oder klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit dem Zahnrad.
  • Weiter zum Punkt „Internetoptionen“
  • Hier finden Sie das Register „Inhalte“
  • Unter dem Punkt „AutoVervollständigen“ auf Einstellungen klicken
  • „Formulare“ anhaken
  • Button „OK“ anklicken

Wenn Sie die AutoVervollständigung wieder deaktivieren wollen, entfernen Sie einfach wieder das Hakerl an jener Stelle, wo Sie es vorhin gesetzt haben.

Wenn Sie Mozilla Firefox installiert haben, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

  • Bitte öffnen Sie das Menü, indem Sie rechts oben das Symbol „Menü öffnen“ anklicken.
  • Aktivieren Sie das Zahnradsymbol „Einstellungen“
  • Dort finden sie das Menü „Datenschutz“
  • Wählen Sie bitte aus: Firefox wird eine Chronik „nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen.“
  • Klicken Sie dann auf „Eingegebene Suchbegriffe und Formulardaten speichern“.
  • Button „OK“ anklicken

Wenn Sie die AutoVervollständigung wieder deaktivieren wollen, entfernen Sie einfach wieder das Hakerl an jener Stelle, wo Sie es vorhin gesetzt haben.

Hier finden Sie die Anleitung für Google Chrome:

  • Bitte öffnen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie rechts oben „Google Chrome anpassen und einstellen“ anklicken.
  • Aktivieren Sie bitte „erweiterte Einstellungen anzeigen.“
  • Dann erscheint das Kapitel „Passwörter und Formulare“
  • Klicken Sie auf „AutoFill aktivieren, um Webformulare mit nur einem Klick ausfüllen zu können“
  • Wenn Sie die AutoVervollständigung wieder deaktivieren wollen, entfernen Sie einfach wieder das Hakerl an jener Stelle, wo Sie es vorhin gesetzt haben.


Ich habe mich korrekt eingeloggt – mit richtigem Passwort, aber leider erscheint eine Browser-Fehlermeldung. Was kann ich tun?


Wenn Sie Internet Explorer installiert haben, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

Bitte leeren Sie zunächst den Zwischenspeicher (Cache) Ihres Browsers.

  • Dann steigen Sie in der Menüleiste in den Punkt „Extras“ ein oder klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit dem Zahnrad.
  • Weiter zum Punkt „Internetoptionen“
  • Hier finden Sie das Register „Allgemein“
  • Beim Browserverlauf auf „Löschen…“ klicken
  • Setzen Sie ein einziges Häkchen bei: „Temporäre Internet- und Websitedateien“
  • Button „Löschen“ klicken
  • Button „OK“ anklicken

Im nächsten Schritt überprüfen Sie bitte, ob in Ihrem Browser alle SSL und TLS – Einstellungen gesetzt sind.

  • Bitte steigen Sie in der Menüleiste in den Punkt „Extras“ ein oder klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit dem Zahnrad.
  • Weiter zum Punkt „Internetoptionen“
  • Hier finden Sie das Register „Erweitert“
  • In der Liste bei „Sicherheit“ Häkchen setzen bei SSL 2.0., 3.0. und bei TLS 1.0., 1.1. und 1.2. Alle anderen bereits gesetzten Häkchen können unverändert bleiben.
  • Button „OK“ anklicken


Bei mir wird win2day nicht richtig angezeigt, was kann ich tun (die Flash Bühne wird nicht angezeigt oder die Boxen bzw. Spielefenster sind verschoben)?


Wir empfehlen Ihnen, folgende Schritte durchzuführen. Möglicherweise lässt sich das Problem damit beseitigen:

Wenn Sie Internet Explorer installiert haben, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

1. Leeren Sie den Browser-Cache:

  • Bitte steigen Sie in der Menüleiste in den Punkt „Extras“ ein oder klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit dem Zahnrad.
  • Weiter zum Punkt „Internetoptionen“
  • Unter Browserverlauf den Button „Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen nur beim Punkt: „Temporäre Internet- und Websitedateien“
  • Button „Löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

2. Leeren Sie den Flash-Cache.

  • Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ (START -> Systemsteuerung) ihres Computers und folgen Sie bitte der Anleitung:
  • Klicken Sie Ihren „Flash Player“ an
  • Hier finden Sie das Register „Speicher“
  • Bitte den Button „Alle Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen bei „Alle Websitedaten und –Einstellungen löschen“
  • Button „Daten löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

3. Browser Zoom zurücksetzen

  • Drücken Sie in Ihrem Browser die Tastenkombination
    [Strg]+[0]

Wenn Sie Mozilla Firefox installiert haben, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

1. Leeren Sie den Browser-Cache:

  • Bitte öffnen Sie das Menü, indem Sie rechts oben das Symbol „Menü öffnen“ anklicken.
  • Aktivieren Sie das Zahnradsymbol „Einstellungen“
  • Dort finden sie das Menü „Datenschutz“
  • Aktivieren Sie „kürzlich angelegte Chronik“
  • Wählen Sie anstatt „Die letzte Stunde löschen“ „Alles löschen“ aus.
  • Setzen Sie ein einziges Häkchen bei „Cache“.
  • Button „Jetzt löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

2. Leeren Sie den Flash-Cache

  • Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ (START -> Systemsteuerung) ihres Computers und folgen Sie bitte der Anleitung:
  • Klicken Sie Ihren „Flash Player“ an
  • Hier finden Sie das Register „Speicher“
  • Bitte den Button „Alle Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen bei „Alle Websitedaten und –Einstellungen löschen“
  • Button „Daten löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

3. Browser Zoom zurücksetzen

  • Drücken Sie in Ihrem Browser die Tastenkombination
    [Strg]+[0]

Hier finden Sie die Anleitung für Google Chrome:

1. Leeren Sie den Browser-Cache:

  • Bitte öffnen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie rechts oben „Google Chrome anpassen und einstellen“ anklicken.
  • Dort finden Sie das Kapitel „Verlauf“
  • Button „Browserdaten löschen“ anklicken
  • Klicken Sie auf „Letzte Stunde“ und wählen Sie „Gesamter Zeitraum“ aus.
  • Setzen Sie ein einziges Häkchen bei „Bilder und Dateien im Cache“
    Bitte den Button „Browserdaten löschen“ anklicken

2. Leeren Sie den Flash-Cache.

  • Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ (START -> Systemsteuerung) ihres Computers und folgen Sie bitte der Anleitung:
  • Klicken Sie Ihren „Flash Player“ an
  • Hier finden Sie das Register „Speicher“
  • Bitte den Button „Alle Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen bei „Alle Websitedaten und –Einstellungen löschen“
  • Button „Daten löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

3. Browser Zoom zurücksetzen

  • Drücken Sie in Ihrem Browser die Tastenkombination
    [Strg]+[0]

Sollten diese Schritte nicht zum gewünschten Erfolg führen, dann empfehlen wir eine Flash-Neuinstallation: Folgen Sie bitte der Anleitung hier. Falls Sie dennoch weiterhin Probleme haben sollten, bitten wir Sie, einen alternativen Browser (Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome) für die Nutzung von win2day zu verwenden.


Mein offenes Spiel (oder Freispiel) wurde unterbrochen und lässt sich nicht fortsetzen. Was kann ich tun?


Wenn Sie Internet Explorer installiert haben, dann folgen Sie bitte dieser Anleitung:

1) Verringern Sie temporär die Sicherheitseinstellungen Ihres Browsers

  • Bitte steigen Sie in der Menüleiste in den Punkt „Extras“ ein oder klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit dem Zahnrad.
  • Weiter zum Punkt „Internetoptionen“
  • Hier finden Sie das Register „Allgemein“
  • Stellen Sie den Schieberegler auf Stufe „niedrig“
  • Button „Stufe anpassen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

Erhöhen Sie nach Punkt 4 Ihre Sicherheitseinstellungen wieder.

2) Leeren Sie den Browser-Cache

  • Bitte steigen Sie in der Menüleiste in den Punkt „Extras“ ein oder klicken Sie rechts oben auf das Symbol mit dem Zahnrad.
  • Weiter zum Punkt „Internetoptionen“
  • Hier finden Sie das Register „Allgemein“
  • Unter Browserverlauf den Button „Löschen…“ anklicken
  • Setzen Sie ein einziges Häkchen bei: „Temporäre Internet- und Websitedateien“
  • Button „Löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

3) Leeren Sie den Flash-Cache.

  • Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ (START -> Systemsteuerung) ihres Computers und folgen Sie bitte der Anleitung:
  • Klicken Sie Ihren „Flash Player“ an
  • Hier finden Sie das Register „Speicher“
  • Bitte den Button „Alle Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen bei „Alle Websitedaten und –Einstellungen löschen“
  • Button „Daten löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

4) Rufen Sie www.win2day.at auf und setzen Sie das offene Spiel fort

Weitere Möglichkeiten zur Problembeseitigung sind:

Führen Sie eine Flash-Neuinstallation durch: Folgen Sie bitte der Anleitung hier. Machen Sie ein Windows Update (http://www.windowsupdate.com)
Starten Sie das Spiel mit einem alternativen Browser

Ist es Ihnen trotzdem nicht möglich, das offene Spiel mit 'Spiel fortsetzen' zu beenden? Dann können wir gerne das Spiel für Sie schließen. Geben Sie uns bitte in diesem Fall die Spiel-ID und den Wunsch nach Schließung per E-Mail bekannt unter help@win2day.at. Beachten Sie bitte, dass bei einer von uns durchgeführten Schließung alle noch offenen Freispiele verfallen.

Bereits erzielte Gewinne bleiben selbstverständlich erhalten!

Wenn Sie Mozilla Firefox installiert haben, dann haben wir ein paar Tipps für Sie, die Ihnen helfen könnten:

1) Leeren Sie den Browser-Cache

  • Bitte öffnen Sie das Menü, indem Sie rechts oben das Symbol „Menü öffnen“ anklicken.
  • Aktivieren Sie das Zahnradsymbol „Einstellungen“
  • Dort finden sie das Menü „Datenschutz“
  • Aktivieren Sie „kürzlich angelegte Chronik“
  • Wählen Sie anstatt „Die letzte Stunde löschen“ „Alles löschen“ aus.
  • Setzen Sie ein einziges Häkchen bei „Cache“.#
  • Button „Jetzt löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

2) Leeren Sie den Flash-Cache

  • Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ (START -> Systemsteuerung) ihres Computers und folgen Sie bitte der Anleitung:
  • Klicken Sie Ihren „Flash Player“ an
  • Hier finden Sie das Register „Speicher“
  • Bitte den Button „Alle Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen bei „Alle Websitedaten und –Einstellungen löschen“
  • Button „Daten löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

3) Rufen Sie www.win2day.at auf und setzen Sie das offene Spiel fort

Ist es Ihnen trotzdem nicht möglich, das offene Spiel mit 'Spiel fortsetzen' zu beenden? Dann können wir gerne das Spiel für Sie schließen. Geben Sie uns bitte in diesem Fall die Spiel-ID und den Wunsch nach Schließung per E-Mail bekannt unter help@win2day.at. Beachten Sie bitte, dass bei einer von uns durchgeführten Schließung alle noch offenen Freispiele verfallen.

Bereits erzielte Gewinne bleiben selbstverständlich erhalten!

Hier finden Sie einige Tipps bei Google Chrome:

1) Leeren Sie den Browser-Cache

  • Bitte öffnen Sie Ihre Einstellungen, indem Sie rechts oben „Google Chrome anpassen und einstellen“ anklicken.
  • Dort finden Sie das Kapitel „Verlauf“
  • Button „Browserdaten löschen“ anklicken
  • Klicken Sie auf „Letzte Stunde“ und wählen Sie „Gesamter Zeitraum“ aus.
  • Setzen Sie ein einziges Häkchen bei „Bilder und Dateien im Cache“
    Bitte den Button „Browserdaten löschen“ anklicken

2) Leeren Sie den Flash-Cache.

  • Öffnen Sie die „Systemsteuerung“ (START -> Systemsteuerung) ihres Computers und folgen Sie bitte der Anleitung:
  • Klicken Sie Ihren „Flash Player“ an
  • Hier finden Sie das Register „Speicher“
  • Bitte den Button „Alle Löschen…“ anklicken
  • Häkchen setzen bei „Alle Websitedaten und –Einstellungen löschen“
  • Button „Daten löschen“ anklicken
  • Button „OK“ anklicken

3) Rufen Sie www.win2day.at auf und setzen Sie das offene Spiel fort

Ist es Ihnen trotzdem nicht möglich, das offene Spiel mit 'Spiel fortsetzen' zu beenden? Dann können wir gerne das Spiel für Sie schließen. Geben Sie uns bitte in diesem Fall die Spiel-ID und den Wunsch nach Schließung per E-Mail bekannt unter help@win2day.at. Beachten Sie bitte, dass bei einer von uns durchgeführten Schließung alle noch offenen Freispiele verfallen.

Bereits erzielte Gewinne bleiben selbstverständlich erhalten!

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