ERGÄNZUNGSSPIELBEDINGUNGEN
ELEKTRONISCHE LOTTERIEN
FIRST PERSON DEAL OR NO DEAL

Spielziel

Das Ziel von First Person Deal or No Deal ist es, eine Vorhersage zu treffen, ob der Geldbetrag im letzten von insgesamt 16 Koffern höher als das Angebot der Bank ist.

Um an der Show teilzunehmen, muss sich der Spielteilnehmer dafür qualifizieren. Die Qualifikation erfolgt über ein Rad, das aus drei Ringen besteht, davon sind einige golden. Der Spielteilnehmer ist für die Show qualifiziert, sobald sich 3 goldene Ringe im vorgegebenen Bereich übereinander befinden. Bei jeder Drehung wird der Geldbetrag im Koffer mit dem höchsten Gewinn festgelegt (75-bis 500-facher Einsatzwert).

Es besteht die Möglichkeit einen, zwei oder drei goldene Ringe in dem vorgegebenen Bereich zu kaufen.

Leichter Modus: Kauf eines goldenen Rings bei 3-fachem Einsatz des Grundeinsatzes

Sehr leichter Modus: Kauf von zwei goldenen Ringen bei 9-fachem Einsatz des Grundeinsatzes

Sofort Modus: Kauf von drei goldenen Ringen bei 18-fachem Einsatz des Grundeinsatzes

Top up:

Sobald sich der Spielteilnehmer für die Show qualifiziert hat, besteht die Möglichkeit, den Geldbetrag in einem frei wählbaren Koffer durch einen Top up Einsatz pro Drehung um das 5- bis 50-fache des Einsatzes zu erhöhen.

Show:

Die Geldbeträge der 16 Koffer werden im Spiel direkt angezeigt. Nun beginnt die Bank Koffer zu öffnen und enthüllt die Nummern der Koffer, die nicht weiter am Spiel teilnehmen. Anschließend macht die Bank die Deal or No Deal Angebote. Diese sind abhängig von der Höhe der noch im Spiel befindlichen Geldbeträge. Der Spielteilnehmer wählt vor dem ersten Öffnen den Hauptkoffer, von dem er denkt, dass dieser die höchste Gewinnsumme bereithält.

Erstes Öffnen und Angebot:

Es werden drei Koffer per Zufallsprinzip geöffnet, womit dreizehn Koffer für die nächste Spielphase übrigbleiben. Die Bank macht dem Spielteilnehmer dann ein Deal or No Deal-Angebot und wartet die Entscheidung ab:

  • Wenn „DEAL“ gewählt wurde, wird der gewonnene Betrag dem Guthaben hinzugefügt. Es wird angeboten, zur Qualifikation zurückzukehren.
  • Wenn „NO DEAL“ gewählt wurde, spielt der Spielteilnehmer weiter.

  • Sofern keine Entscheidung in der Entscheidungszeit getroffen wurde, wird es als No Deal gewertet.

    Zweites Öffnen und Angebot

    Es werden vier Koffer per Zufallsprinzip geöffnet, sodass neun Koffer für die nächste Spielphase übrig sind. Die Bank macht dann erneut ein „DEAL or NO DEAL“-Angebot und wartet die Entscheidung ab. Sofern keine Entscheidung in der Entscheidungszeit getroffen wurde, wird es als No Deal gewertet.

    Drittes Öffnen und Angebot

    Es werden vier weitere Koffer per Zufallsprinzip geöffnet, sodass für die nächste Spielphase fünf übrigbleiben, gefolgt vom „DEAL or NO DEAL“-Angebot der Bank. Sofern keine Entscheidung in der Entscheidungszeit getroffen wurde, wird es als No Deal gewertet.

    Viertes Öffnen und Angebot

    Es werden drei Koffer per Zufallsprinzip geöffnet, sodass nur die letzten zwei Koffer übrigbleiben. Die Bank macht dann ein letztes Angebot mit drei Optionen – „DEAL“, „KOFFER TAUSCHEN“ oder „NO DEAL“ – und wartet die Entscheidung ab.

  • Wurde „DEAL“ gewählt, wird der gewonnene Betrag dem Guthaben hinzugefügt.
  • Wurde „NO DEAL“ gewählt, wird der gewonnene Betrag aus dem zugewiesenen Koffer dem Guthaben hinzugefügt.
  • Wurde „KOFFER TAUSCHEN“ gewählt, wird der gewonnene Betrag aus dem anderen Koffer dem Guthaben hinzugefügt.

  • Beim letzten Öffnen wird einer der beiden letzten Koffer geöffnet.

  • Wenn der Spielteilnehmer beim vorherigen Angebot der Bank „NO DEAL“ gewählt hat, erhält dieser den Gewinn aus dem zugewiesenen Koffer.
  • Wenn der Spielteilnehmer „KOFFER TAUSCHEN“ gewählt hat, erhält dieser den Gewinn aus dem anderen Koffer.
  • Minimaler Einsatz:

    Qualifikation EUR 0,1

    Top Up EUR 0,1

    Maximaler Einsatz:

    Qualifikation EUR 90,00

    Top Up EUR 5,00

    Auszahlungsquote: ca. 95,4 %