ERGÄNZUNGSSPIELBEDINGUNGEN
ELEKTRONISCHE LOTTERIEN
GOLDMINE MEGATRACKS

Gewinntabelle

Gewinnklasse 1 Gewinnklasse 2 Gewinnklasse 3 Gewinnklasse 4
Übereinstimmende Symbole (ganz links beginnend nebeneinander liegend; ausgenommen Bonus-Symbole in Freispielen)
(3 Symbole) (4 Symbole) (5 Symbole) (6 Symbole)
Einsatz x Faktor Einsatz x Faktor Einsatz x Faktor Einsatz x Faktor
Jack 2 4 8 20
Queen 2 4 8 20
King 2 4 8 20
Ace 4 08 12 30
Silbermünze 4 8 12 30
Goldmünze 4 8 12 30
Ring 6 10 16 40
Truhe 6 10 20 50
Krone 20 40 50 100
Arkenstein 40 100 200 500

Symbole:

Übereinstimmende Gewinnsymbole auf 3, 4, 5 oder 6 nebeneinanderliegenden Walzen von ganz links beginnend, stellen eine Gewinnkombination dar, wobei die vertikale Position für die Bildung von Gewinnkombinationen nicht relevant ist (Gewinnwege = MegaTracks). Ein Gewinnweg endet mit dem letzten (von links nach rechts), an einer Gewinnkombination beteiligten Symbol. Nur der längste Gewinn pro Gewinnweg wird gewertet und ausbezahlt.

Auf jeder der 6 Walzen können zwischen 1 und 6 Symbole erscheinen. In jedem Spin erscheinen am Display bis zu 15 „Mystery Blocker“ Elemente. Dies sind nicht auszahlende Symbole, welche die Anzahl der MegaTracks variieren.

Wild Symbole

Wild Symbole (kurz: Wilds) sind Symbole, die jedes der 10 anderen oben angeführten Gewinnsymbole für die Bildung einer Gewinnkombination ersetzen können. In Goldmine MegaTracks werden Wild Symbole immer als jenes Symbol, welches den für den Spielteilnehmer höchsten Gewinn auf dem jeweiligen Gewinnweg bringt, gewertet. Wild Symbole können jedoch nicht als Ersatz für Bonus-, Freispielsymbole oder €€€ Jackpot Symbole dienen.

Bonus- und Freispielsymbole

vor, die jeweils einem Zwerg bzw. einem Bonus Feature zugeordnet sind („Thundar“ (blau), „Drillar“ (grün), „Bombar“ (rot)). Beim Auftreten von 2 gleichen Bonussymbolen am Display werden, unabhängig von deren Position, Bonus Spins gewonnen. Dabei kommt jenes Bonus Feature zur Anwendung, das dem jeweiligen Bonussymbol entspricht. Beim Auftreten von 3 unterschiedlichen Bonussymbolen am Display werden, unabhängig von deren Platzierung, 5 Freispiele ausgelöst.

Bonus Features

Zwergenhammer: Wird zufällig durch den Erhalt von 2 blauen Bonussymbolen „Thundar“ ausgelöst. Noch vor Abrechnung des regulären Displays werden die am Display befindlichen Mystery Blocker durch Gewinnsymbole ersetzt und das vollständige Display abgerechnet.

Zwergenbohrer: Wird zufällig durch den Erhalt von 2 grünen Bonussymbolen „Drillar“ ausgelöst. Nach Abrechnung des Displays verwandeln sich die Mystery Blocker zufällig in die Bonussymbole „Kohle“, „Erz“ (Multiplikator x1), „Gold“ (Multiplikator x3) oder „Diamant“ (Multiplikator x5). Die Multiplikatoren werden jeweils getrennt auf den Gesamteinsatz angewendet und als Direktgewinne ausbezahlt. „Kohle“ bringt keinen Gewinn.

Zwergenbombe: Wird zufällig durch den Erhalt von 2 roten Bonussymbolen „Bombar“ ausgelöst. Vor der Abrechnung verwandelt sich eine zufällige Anzahl an Mystery Blockern in Wild Symbole und bildet zusammen mit den Symbolen des restlichen Displays Gewinnkombinationen. Anschließend erfolgt die Abrechnung des Displays.

Freispiele

Beim Auftreten von 3 unterschiedlichen Bonussymbolen am Display werden, unabhängig von deren Platzierung, 5 Freispiele ausgelöst. Freispiele werden automatisch und mit dem aus dem Basisspiel gewählten Einsatz ausgeführt.

In Freispielen kommen unterschiedlich große Symbole zum Einsatz. Wild Symbole tragen entsprechend ihrer Größe einen Multiplikator (x1, x2, x3), der alle Gewinnwege, zu deren Bildung das Wild Symbol beiträgt, entsprechend vervielfacht. Sind mehrere Wild Symbole an einer Gewinnkombination beteiligt, werden deren Multiplikatoren zuerst miteinander multipliziert, bevor der so erhaltene Gesamtmultiplikator den Wert der Gewinnkombination vervielfacht.

Einsatz und Ausschüttung:

Durchschnittliche Ausschüttung

ca. 95,5 %

Einsatzklassen pro Gewinnlinie:

  • € 1
  • € 0,75
  • 0,25
  • 0,10
  • 0,05
  • 0,04
  • 0,03
  • 0,02
  • € 0,01

Anstelle von Gewinnlinien wird ein fixer Multiplikator von 20 verwendet.

Anzahl Gewinnlinien:

720-45.656

Berechnungsbeispiel: Einsatz und Gewinn bei Symbol „Krone“, Gewinnklasse 3, Einsatz EUR 0,50, fixer Multiplikator 20.

Gesamteinsatz = 20 (fixer Multiplikator) * EUR 0,50 (gewählte Einsatzklasse) = EUR 10

Gewinn = 50 (Faktor der Gewinnklasse 3 (5 Symbole) beim Symbol „Krone“) * EUR 0,50 (gewählte Einsatzklasse) = EUR 25, Die Gewinne pro Gewinnweg werden mit der gewählten Einsatzklasse (und nicht dem Gesamteinsatz) berechnet.

€€€ Jackpot

Bei 3 Jackpot Symbolen (goldenes €-Zeichen) auf einem Gewinnweg, ganz links beginnend, auf nebeneinanderliegenden Walzen, wird der €€€ Jackpot gewonnen. Die Gewinnhöhe ist abhängig vom jeweiligen Jackpot Stand und dem geleisteten Einsatz.

Ein Gewinn des €€€ Jackpots ist lediglich im ersten Ergebnisbild des Basisspiels oder von Freispielen möglich. €€€ Jackpot Gewinne werden sofort nach Erscheinen ausbezahlt.

Wird der €€€ Jackpot in einem Spiel auf mehreren Gewinnwegen gewonnen, gelangt der €€€ Jackpot beim ersten Gewinnweg, gemäß den geltenden Spielbedingungen anteilig zum gewählten Einsatz mit dem jeweiligen Jackpot Stand, zur Auszahlung. Die Höhe des €€€ Jackpot Gewinnes bei jedem weiteren Gewinnweg wird abzüglich des ersten/jedem weiteren Gewinnweg erzielten €€€ Jackpot Gewinnes, ermittelt.

Gewinntabelle €€€ Jackpot:

Einsatzhöhe Gewinn in % des jeweiligen Jackpotstandes
€ 1,00 100 %
€ 0,75 75 %
€ 0,50 50 %
€ 0,25 25 %
€ 0,10 10 %
€ 0,05 5 %
€ 0,04 4 %
€ 0,03 3 %
€ 0,02 2 %
€ 0,01 1 %