ERGÄNZUNGSSPIELBEDINGUNGEN
ELEKTRONISCHE LOTTERIEN
MONEY MAKER TIME TREASURE

Gewinntabelle:

Linke Leiter (Türkis) Rechte Leiter (Violett)
Position Einsatz x Faktor Einsatz x Faktor
0 0 0
1 1 2
2 2 5
3 4 10
4 7 15
5 11 25
6 15 40
7 20 60
8 Sofortgewinn (X10) Sofortgewinn (X40)

Das Ziel von Money Maker Time Treasure besteht darin, die Leitern links und rechts am Display zu erklimmen, um Gewinne zu sammeln. Dafür müssen Plutonium Kapseln aus dem Windkanal gezogen werden. Der Spielteilnehmer kann dabei nach jeder Ziehung entscheiden, ob er einen potenziellen Gewinn gutgeschrieben haben will oder erneut den gewählten Einsatz setzen möchte und weiterspielt. Durch die Teilnahme an einer weiteren Ziehung hat der Spielteilnehmer dadurch die Chance auf einen höheren Gewinn, jedoch auch das Risiko, den bisher erspielten Betrag zu verlieren. Eine Spielrunde endet, wenn sich der Spielteilnehmer den erreichten Gewinn ausbezahlen lässt, die Spitze beider Leitern erreicht und somit das Jackpot Spiel aktiviert, oder wenn beide Leitern vollständig zurückgesetzt werden.

Plutonium Kapseln: Bei einer Ziehung kann eine von 12 verschiedenen Plutonium Kapseln gezogen werden:

„Leider nix“: Nichts passiert. Der Spielteilnehmer schreitet weder voran, noch verliert er seine Position auf den Leitern.

Türkise Kapsel mit Pfeil nach oben: Der Spielteilnehmer schreitet auf der linken Leiter ein Feld voran.

Violette Kapsel mit Pfeil nach oben: Der Spielteilnehmer schreitet auf der rechten Leiter ein Feld voran.

Türkise und violette Kapseln mit Pfeil nach oben: Der Spielteilnehmer schreitet sowohl auf der linken als auch auf der rechten Leiter ein Feld voran.

Ist auf beiden Leitern die Spitze erreicht, wird zusätzlich das Jackpot Spiel aktiviert.

Türkise Kapsel mit Pfeil nach unten: Der Spielteilnehmer wird auf der linken Leiter ein Feld heruntergestuft.

Violette Kapsel mit Pfeil nach unten: Der Spielteilnehmer wird auf der rechten Leiter ein Feld heruntergestuft.

Türkise und violette Kapsel mit Multiplikator X2: Mögliche Gewinne beider Leitern werden X2 gerechnet. Gewinne innerhalb des Jackpotspiels, des Rubbellosspiels und Sofortgewinne der letzten Stufe der Leitern werden nicht multipliziert. Multiplikatoren können nur einmal pro Spielrunde erscheinen.

Türkise und violette Kapsel mit Schild: Die derzeit erreichten Gewinne werden gesichert und können nicht mehr verloren werden. Falls nach der Ziehung der Schilde ein Multiplikator gezogen wird, werden auch die gesicherten Gewinne mit diesem multipliziert.

Zerbrochene türkise Kapsel mit X: Die linke Leiter wird vollständig zurückgesetzt und der potentiell erspielte Betrag geht verloren.

Zerbrochene violette Kapsel X: Die rechte Leiter wird vollständig zurückgesetzt und der potentiell erspielte Betrag geht verloren.

Zerbrochene türkise und violette Kapsel mit X: Beide Leitern werden vollständig zurückgesetzt, potentiell erspielte Beträge gehen verloren und die Spielrunde endet.

Kapsel mit Rubbellos: Der Spielteilnehmer gewinnt Spielguthaben für den Spielbereich „Rubbellos“. Wird mit einem höheren Einsatz als € 1,00 gespielt, erhält der Spielteilnehmer zusätzlich einen Gewinn. Die Höhe des Spielguthabens und des Gewinns berechnen sich folgendermaßen:

Einsatz Rubbellos Spielguthaben Gewinn
€ 10,00 € 20,00 € 180,00
€ 5,00 € 20,00 € 80,00
€ 2,00 € 20,00 € 20,00
€ 1,00 € 20,00
€ 0,50 € 10,00
€ 0,20 € 4,00
€ 0,10 € 2,00

Jackpot Spiel: Sobald der Spielteilnehmer bei beiden Leitern die Spitze erreicht, wird das Jackpot Spiel freigeschaltet. Das Jackpot Spiel besteht aus 15 verdeckten Feldern, unter welchen sich Euro-Beträge befinden. Deckt der Spielteilnehmer 3 gleiche Beträge auf, wird dieser Betrag einmal gewonnen. Der Gewinn aus dem Jackpot Spiel ersetzt den Gewinn der beiden Leitern.

Einsatz und Ausschüttung:

Durchschnittliche Ausschüttung: ca. 80 %

Einsatzklassen:

  • EUR 10,00
  • EUR 5,00
  • EUR 2,00
  • EUR 1,00
  • EUR 0,50
  • EUR 0,20
  • EUR 0,10