ERGÄNZUNGSSPIELBEDINGUNGEN
ELEKTRONISCHE LOTTERIEN
ROADKILL
Gewinntabelle:
Gewinnklasse 1 | Gewinnklasse 2 | Gewinnklasse 3 | |
---|---|---|---|
Übereinstimmende Symbole (nebeneinanderliegend, von ganz links beginnend und aneinandergrenzend) |
(3 Symbole) | (4 Symbole) | (5 Symbole) |
Einsatz* x Faktor | Einsatz* x Faktor | Einsatz* x Faktor | |
Müll | 0,1 | 0,25 | 0,5 |
Eichelnuss | 0,15 | 0,25 | 0,75 |
Falle | 0,2 | 0,3 | 1 |
Autoreifen | 0,2 | 0,3 | 1,25 |
Fass | 0,25 | 0,35 | 1,5 |
G. Coonie (blau) | 0,3 | 0,4 | 1,5 |
Love Nut (grün) | 0,3 | 0,4 | 2 |
El Zorro (lila) | 0,35 | 0,5 | 2,5 |
Hilly (orange) | 0,4 | 0,8 | 5 |
Billy (pink) | 0,5 | 1 | 7,5 |
*„Einsatz“ bezieht sich bei „Roadkill“ auf den Gesamteinsatz. „Roadkill“ wird mit maximal 99 Gewinnwegen gespielt (siehe „Einsatz und Ausschüttung“).
Symbole:
3 oder mehr übereinstimmende Gewinnsymbole auf nebeneinanderliegenden Walzen, von ganz links beginnend und aneinandergrenzend, stellen eine Gewinnkombination dar. Die maximale Anzahl an Gewinnwegen beträgt 99. Nur der höchste Gewinn pro Gewinnweg wird gewertet und ausbezahlt.
Reguläre Wild-Symbole sowie Jumping-Wild-Symbole ersetzen alle oben angeführten Gewinnsymbole für die Bildung einer Gewinnkombination und können nur während der Features dieses Spiels erscheinen.
Call-to-Arms-Feature: 2 Scatter-Symbole lösen das Call-to-Arms-Feature aus und gewähren Respins. Beide Scatter-Symbole verwandeln sich in zufällige Jumping-Wild-Symbole, die für die Respins auf den Walzen fixiert werden. Bei jedem Respin überquert ein grünes Auto die Walzenmatrix. Kann keines der Jumping-Wild-Symbole das grüne Auto stoppen, wird eines der beiden Herzen oberhalb der Walzenmatrix entfernt. Wurden alle Herzen entfernt, endet das Feature. Erscheint während des Features ein drittes Scatter-Symbol, wird das Team-Assemble-Feature freigeschaltet.
Team-Assemble-Feature: 3 Scatter-Symbole lösen das Team-Assemble-Feature aus und gewähren Respins. Dabei verwandeln sich alle Scatter-Symbole in zufällige Jumping-Wild-Symbole, die für die Respins auf den Walzen fixiert werden. Bei jedem Respin überquert ein grünes Auto die Walzenmatrix. Zusätzlich überquert bei jedem 5. Respin auch ein rotes Auto die Walzenmatrix. Kann keines der Jumping-Wild-Symbole das grüne oder rote Auto stoppen, wird eines der 3 Herzen oberhalb der Walzenmatrix entfernt. Wurden alle 3 Herzen entfernt, endet das Feature.
Collector-Zähler: Für jedes Jumping-Wild-Symbol wird ein Collector-Zähler angezeigt, der dem jeweiligen Jumping-Wild-Symbol beim Erreichen des maximalen Werts von 5 eine bestimmte Funktion hinzufügt (siehe „Jumping-Wild-Symbole und ihre Funktionen“). Außerdem wird jedes Mal, wenn einer der Collector-Zähler der Jumping-Wild-Symbole das Maximum von 5 erreicht, ein gewöhnliches Herz (rot) in ein blaues Herz verwandelt. Kann keines der vorhandenen Jumping-Wild-Symbole eines der Autos stoppen, wird ein blaues Herz nicht entfernt, sondern in ein rotes Herz verwandelt.
Grünes und rotes Auto: Beide Autos überqueren die Walzenmatrix zunächst von rechts nach links und danach von links nach rechts. Das grüne Auto überquert immer als erstes die Walzenmatrix und muss nur einmal von einem Wild-Symbol blockiert werden, damit es gestoppt wird. Das rote Auto überquert die Walzenmatrix nur bei jedem 5. Spin im Team-Assemble-Feature bzw. bei jedem Spin im Junkyard-Assault-Feature. Wild-Symbole müssen das rote Auto 2-mal blockieren, um es zu stoppen (mit Ausnahme des Papa-Bear-Wilds, das das rote Auto bereits bei der ersten Blockade stoppt). Pro Spin können Wild-Symbole nur einmal ein Auto blockieren (mit Ausnahme des Fred-the-Rabbit-Wilds).
Jumping-Wild-Symbole und ihre Funktionen:
Papa-Bear-Wild: Das Papa-Bear-Wild ist ein Jumping-Wild, das bei jedem Spin seine Position verändern kann. Wird das Papa-Bear-Wild aktiviert, indem es ein die Walzenmatrix überquerendes Auto stoppt, wird ein Multiplikator in der Höhe von x2 vergeben, der auf alle Gewinne angewendet wird. Jedes Mal, wenn erneut ein die Walzenmatrix überquerendes Auto durch das Papa-Bear-Wild gestoppt wird, wird der Gewinn-Multiplikator um den Faktor 1 bis maximal x5 erhöht. Außerdem wird jedes Mal, wenn ein die Walzenmatrix überquerendes Auto durch das Papa-Bear-Wild gestoppt wird, der Collector-Zähler des Papa-Bear-Wilds um 1 erhöht. Erreicht der Collector-Zähler den Wert 5, wird dem Papa-Bear-Wild ein Symbol-Multiplikator in der Höhe von x2 hinzugefügt. Der Symbol-Multiplikator gibt an, als wie viele Symbole das Papa-Bear-Wild bei der Berechnung der Gewinnwege gezählt wird. Alle Multiplikatoren sowie der Collector-Zähler werden am Ende des jeweiligen Features zurückgesetzt.
Deer-Joe-Wild: Das Deer-Joe-Wild ist ein Jumping-Wild, das bei jedem Spin seine Position verändern kann. Wird das Deer-Joe-Wild aktiviert, indem es ein die Walzenmatrix überquerendes Auto stoppt, teilt es in der Richtung, aus der das Auto gekommen ist, alle Symbole der jeweiligen Reihe. Jedes Mal, wenn ein die Walzenmatrix überquerendes Auto durch das Deer-Joe-Wild gestoppt wird, erhöht sich sein Collector-Zähler um 1. Erreicht der Collector-Zähler den Wert 5, werden statt einer dann alle Reihen geteilt. Der Collector-Zähler wird am Ende des jeweiligen Features wieder zurückgesetzt.
Fred-the-Rabbit-Wild: Das Fred-the-Rabbit-Wild ist ein Jumping-Wild, das bei jedem Spin seine Position verändern kann. Wird das Fred-the-Rabbit-Wild aktiviert, indem es ein die Walzenmatrix überquerendes Auto stoppt, hinterlässt es an seiner aktuellen Position ein reguläres Wild-Symbol und bewegt sich an eine neue Position. Jedes Mal, wenn ein die Walzenmatrix überquerendes Auto durch das Fred-the-Rabbit-Wild gestoppt wird, erhöht sich sein Collector-Zähler um 1. Erreicht der Collector-Zähler den Wert 5, hinterlässt das Fred-the-Rabbit-Wild eine Falle auf seiner aktuellen Position, welche ebenfalls ein Auto blockieren und sich danach in ein reguläres Wild-Symbol verwandeln kann. Der Collector-Zähler wird am Ende des jeweiligen Features wieder zurückgesetzt.
Junkyard-Assault-Feature: Das Junkyard-Assault-Feature wird ausgelöst, wenn im Rahmen des Team-Assemble-Features die Collector-Zähler der jeweiligen Jumping-Wild-Symbole den maximalen Wert von 5 erreicht haben. Die einzelnen Collector-Zähler werden dann durch einen allgemeinen Collector-Zähler ersetzt, der bei 0 beginnt. Erreicht der allgemeine Collector-Zähler den Wert 20, wird für den nächsten Spin das Roadblock-Feature ausgelöst.
Roadblock-Feature: Während des Roadblock-Features decken die Jumping-Wild-Symbole jeweils eine Reihe auf den Walzen 2, 3 und 4 ab. Je nachdem, in welcher Reihe ein Auto gestoppt wird, wird eines der folgenden Features ausgelöst:
- 1. Reihe (oben): Es erscheint 1 Wild-Symbol an einer zufälligen Position auf Walze 5.
- 2. Reihe (in der Mitte): Alle Reihen auf Walze 5 werden geteilt.
- 3. Reihe (unten): Das 3x3 Felder große Wild-Symbol wird mit einem Symbol-Multiplikator in der Höhe von x2 versehen.
Werden beide Autos gestoppt, verwandeln sich alle 3 Reihen in ein 3x3 Felder großes Wild-Symbol. Nachdem der dadurch resultierende Gewinn ausbezahlt wurde, werden die Jumping-Wild-Symbole wieder zurückverwandelt und der allgemeine Collector-Zähler wird wieder auf 0 zurückgesetzt.
Nolimit-Boost-Funktionen:
Das Team-Assemble-Feature kann für das 60-Fache des gewählten Gesamteinsatzes (bis zu einem Gesamteinsatz von 0,80 Euro) direkt ausgelöst werden.
Der „Lucky Draw“ kann für das 200-Fache des gewählten Gesamteinsatzes (bis zu einem Gesamteinsatz von 0,20 Euro) aktiviert werden. Beim „Lucky Draw“ tritt eines der folgenden Szenarien ein:
- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 40 % wird das Team-Assemble-Feature mit 3 roten Herzen ausgelöst.
- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 30 % wird das Team-Assemble-Feature mit einem blauen Herzen und einem roten Herzen ausgelöst.
- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20 % wird das Team-Assemble-Feature mit 2 blauen und einem roten Herzen ausgelöst.
- Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10 % wird das Junkyard-Assault-Feature ausgelöst.
Der Höchstgewinnbetrag ist auf das 11.091-Fache des Gesamteinsatzes limitiert. Falls ein Gewinn das 11.091-Fache des Gesamteinsatzes erreicht, wird die Runde beendet, der Gewinn ausbezahlt und mögliche verbleibende Features verfallen.
Einsatz und Ausschüttung:
Durchschnittliche Ausschüttung: ca. 94,1 %
Minimaler Gesamteinsatz: EUR 0,20
Maximaler Gesamteinsatz: EUR 18,00
Anzahl maximaler Gewinnwege: 99