Mein verantwortungsvolles Spiel

Spiele mit Verantwortung

Spiele mit Verantwortung

Spiele mit Verantwortung
  • Du hast das Gefühl, dass du noch mehr Informationen zu deinem Spielverhalten brauchst?
  • Du empfindest, dass dein Spiel negative Auswirkungen auf deinen Alltag hat?
  • Du befürchtest, dass eine dir nahestehende Person ein problematisches Spielverhalten entwickelt?
Unter www.smv.at erhältst du viele weitere wichtige Informationen. Du findest auch anerkannte Beratungsstellen in deiner Nähe, die du bei Fragen und Sorgen anonym und kostenlos kontaktieren kannst. Wir stehen dir zudem über unsere kostenlose Hotline unter 0800/202304 sowie unter help@win2day.at zu Verfügung.

Glücksspiel mit Verantwortung seit 2003

Fast 20 Jahre alt, aber kein bisschen müde: Seit 2003 ist der Bereich "Responsible Gaming" ein fixer Bestandteil der Österreichischen Lotterien, der als eigenständige Abteilung eine starke und unabhängige Stimme für den Spielerschutz bietet.

Doch wofür braucht es dieses Responsible Gaming?
Glücksspiel bedeutet für die meisten Userinnen und User Unterhaltung, Spaß und Spannung. Doch können und wollen wir auch nicht verschweigen, dass die Teilnahme an Glücksspielen für manche Personen zum pathologischen Spielen, salopp auch Spielsucht genannt, führen kann.

Wir sehen es als unsere gesellschaftliche und menschliche Verantwortung an, ein Teil der Lösung dieses Problems zu sein. Wir bieten Betroffenen und Angehören eine Reihe von Möglichkeiten, problematischem Spielverhalten proaktiv entgegenzuwirken.

Dafür bieten wir umfangreiche Aufklärung zu den Risiken des Spielens, verantwortungsvolle Werbe- und Kommunikationsstrategien, zahlreiche Selbstkontrollmöglichkeiten und proaktive Beschränkungen von unserer Seite aus an, wie zum Beispiel das maximale Einzahllimit von € 800 pro Woche.

Spiele mit Verantwortung ist die Speerspitze unserer Bemühungen. Wir würden uns freuen, wenn du unter www.smv.at einen Blick auf unsere zahlreichen Angebote und Initiativen wirfst. Übrigens: Du möchtest das Thema Spielsucht noch besser verstehen? Versuch doch mal unseren Selbsttest zum eigenen Spielverhalten. Dieser kann dir dabei helfen, noch sensibler gegenüber dem Thema "problematisches Spielverhalten" zu werden.