EuroMillionen System Champion

EuroMillionen
System Champion

Willkommen beim EuroMillionen System Champion!

Möchten Sie mehr als die bisher angebotenen EuroMillionen Systeme spielen? Dann testen Sie jetzt den neuen EuroMillionen System Champion!

Der EuroMillionen System Champion ermöglicht es Ihnen, Ihre maßgeschneiderten EuroMillionen Systeme zu erstellen. Diese können Sie als Normalschein (d. h. Quittungen mit bis zu 10 Tipps) auf einem USB-Stick speichern und in Ihrer Annahmestelle abgeben oder Sie spielen Ihre Systemtipps gleich direkt hier auf win2day.

Der System Champion wurde optimiert für Firefox, Chrome und IE 9+.

Die Vorteile vom EuroMillionen System Champion

  • Grenzenlos kombinieren
    Mit dem EuroMillionen System Champion stehen Ihnen mehr als die 35 Systeme vom Wettschein zur Verfügung.
  • Optimierte Garantiekürzungen
    Verkürzen Sie Ihr System und reduzieren Sie somit die Tippanzahl - ohne jedoch dabei einen Mindestgewinn aus den Augen zu verlieren.
  • Verschiedene Filtermöglichkeiten
    Quersummen-, Mehrlings- und Zahlenbereichsfilter sowie die Zufallsauswahl helfen Ihnen, die Anzahl Ihrer Tipps gezielt zu beschränken und so die Kosten im Blick zu behalten.
  • Kostenloser und einfacher Zugang
    Der System Champion steht Ihnen hier auf win2day kostenlos zur Verfügung.
EuroMillionen System Champion

Starten Sie Ihr individuelles EuroMillionen System

In einem ersten Schritt legen Sie Ihre Wunschzahlen für das Zahlenfeld und den Sternenkreis fest. Sie können zwischen Bank- und Wahlzahlen wählen.

Bankzahlen sind jene Zahlen, die in jedem Tipp vorkommen sollen. Sie können also Ihre ganz persönlichen Lieblingszahlen zu einem fixen Bestandteil jedes einzelnen Tipps machen.

Wahlzahlen hingegen werden beim Generieren der Tipps wahlweise ausgetauscht und gleichmäßig auf alle Tipps verteilt.
Sie können im Zahlenfeld null bis fünf Bankzahlen und eine bis 50 Wahlzahlen wählen, wobei die Werte voneinander abhängen: Haben Sie z.B. keine Bankzahl gewählt, müssen Sie mindestens fünf Wahlzahlen ankreuzen, um einen EuroMillionen Tipp erstellen zu können. Wählen Sie fünf Bankzahlen, so haben Sie bereits über die Bankzahlen einen einzigen Tipp definiert und benötigen keine Wahlzahlen mehr.

Natürlich können Sie auch im Sternenkreis Bank- und Wahlzahlen wählen. Wählen Sie hier zwei Bankzahlen, dann haben Sie bereits einen Tipp definiert und benötigen keine Wahlzahlen mehr. Im Gegensatz dazu müssen Sie mindestens zwei Wahlzahlen auswählen, wenn Sie keine Bankzahl gewählt haben, um einen fertigen EuroMillionen Tipp zu erstellen.

Bank- und Wahlzahlen eingeben
Es stehen zwei Möglichkeiten zur Auswahl der Bank- und Wahlzahlen zur Verfügung:
1) Direktes Anklicken
Klicken Sie einfach auf die von Ihnen gewünschte Zahl entweder links im Tippraster für Bankzahlen oder rechts im Tippraster für Wahlzahlen.

2) Bank- und Wahlzahlen zufällig auswählen
Sie können Ihre Bank- und Wahlzahlen auch über den Zufallsgenerator vom System Champion auswählen lassen. Klicken Sie einfach unter dem jeweiligen Tippraster auf den Button „Zufallszahl“ und eine Zahl wird zufällig gewählt.

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Beim EuroMillionen System Champion sehen Sie rechts neben dem Tippraster für Bank- und Wahlzahlen unter „Tipps“, wie viele Tipps sich durch die gewählten Bank- und Wahlzahlen ergeben. Durch Klick auf „Aktualisieren“ wird auch der entsprechende Preis der EuroMillionen Tipps ergänzt.

Was ist ein Vollsystem?

Wenn Sie alle Tipps erstellen wollen, die mit den von Ihnen gewählten Bank- und Wahlzahlen mathematisch möglich sind, handelt es sich um ein Vollsystem. Eine Reduktion der Tipps ist durch Anwendung einer Garantie sowie von Filtern möglich.

Garantiekürzungen

Sie möchten Ihre Tipps reduzieren, ohne dabei einen Mindestgewinn aus den Augen zu verlieren?

Beim EuroMillionen Garantiespiel erstellt der System Champion für Sie ausgehend vom Vollsystem Garantiekürzungen, die Ihnen mit einer möglichst geringen Anzahl an Tipps einen Mindestgewinn garantieren. Jede Garantie basiert auf einer Voraussetzung; das sind Annahmen über die Anzahl der von Ihnen richtig getippten Zahlen. Erfüllt das Ziehungsergebnis die Voraussetzung wird die Garantie wirksam.

Es gibt für verschiedene Kombinationen von Bank- und Wahlzahlen unterschiedliche Garantiekürzungen, die der System Champion im Hintergrund für Sie automatisch berechnet. Sie können den Gewinnrang für Ihren Mindestgewinn festlegen. Z.B. 1er, 2er, 3er, 4er aus dem Zahlenfeld und auch Garantien aus dem Sternenkreis. Bei der Garantiekürzung auf den Sternenkreis darf maximal ein Stern als Bank angekreuzt sein.

Beispiel:
Sie haben folgende Wahl getroffen:
Bank (2+1): 2 Bankzahlen (BZ) aus dem Zahlenfeld, 1 BZ aus dem Sternenkreis
Wahl (5+2): 5 Wahlzahlen (WZ) aus dem Zahlenfeld, 2 WZ aus dem Sternenkreis

Das Vollsystem besteht dann aus 20 Tipps. Folgende Garantiesysteme können in diesem Fall von Ihnen gespielt werden:

EuroMillionen System Champion

Wenn aufgrund des Ziehungsergebnisses die gewählte Voraussetzung erfüllt wird, wirkt die Garantie: Wenn Sie z. B. das System „3 aus 3“ gespielt haben und die beiden Bankzahlen (BZ) und eine Wahlzahl (WZ) richtig erraten haben, haben Sie mit der geringen Tippanzahl von nur vier Tipps garantiert zumindest einen Gewinn im 10. Gewinnrang erzielt. Sollte das Glück ordentlich zuschlagen, so sind natürlich auch größere Gewinne möglich. Dieser Gewinn im 10. Gewinnrang ist Ihnen aber bei zwei richtigen Bankzahlen (BZ) und einer richtigen Wahlzahl (WZ) jedenfalls sicher.

Zahlentausch

Haben Sie eine Garantiekürzung gewählt und somit Ihre Tipps reduziert, können die gewählten Wahlzahlen unterschiedlich häufig auftreten. Mit dem Zahlentausch können Sie einzelne Wahlzahlen in Ihrem Garantiespiel vertauschen. So können Sie bestimmen, welche Zahlen öfter und welche weniger oft in Ihren Tipps vorkommen sollen.

Mit Hilfe des Drop-Down-Menüs können Sie die Zahlen wählen, die Ihnen für einen Tausch zur Verfügung stehen.

Die Filter des System Champions - Reduzieren Sie Ihre Tipps

Unter dem Punkt „Garantiekürzungen/Filter“ haben Sie außerdem die Möglichkeit, Ihre Systemtipps nach bestimmten Kriterien zu reduzieren, also zu filtern. Die Verringerung der Tippanzahl ist insbesondere dann von Relevanz, wenn Sie eine Vielzahl an Wahlzahlen spielen wollen und die Anzahl der daraus resultierenden Systemtipps sehr groß ist. Oft wird jedoch mit dem Setzen des Filters die Absicht verfolgt, nur Tipps mit bestimmten Eigenschaften zu erhalten. So können Sie z.B. festlegen, dass die Quersumme aller Zahlen eines Tipps einen bestimmten Wert nicht unter- oder überschreiten soll, dass nur Tipps vorkommen sollen, die eine bestimmte Anzahl an Mehrlingen beinhalten oder wie viele Zahlen eines Tipps in einem bestimmten Zahlenbereich (Gerade/Ungerade, Spalten und Dekaden) sein dürfen.

Folgende Filter stehen Ihnen zur Auswahl:

  • Quersummenfilter
  • Mehrlingsfilter
  • Zahlenbereichsfilter mit Filter nach geraden und ungeraden Zahlen, nach Spalten oder nach Dekaden

Hinweis:
Durch Setzen eines Filters kann eine vorherbestimmte Menge an Tipps immer nur verringert werden, es werden niemals Tipps hinzugefügt.

Funktionen des Bereichs „Garantiekürzung/Filter“
Hier können Sie die Garantiekürzungen und Filterbedingungen definieren, aktivieren bzw. deaktivieren. Möchten Sie die Filterkriterien festlegen, so klicken Sie auf den gewünschten Filternamen. Es erscheint eine Detailansicht, in welcher Sie die Eingabe der Kriterien vornehmen können. Aktivieren Sie den Filter bzw. deaktivieren Sie ihn, in dem Sie die Checkbox links vom Filternamen anklicken. Möchten Sie die Filterkriterien ändern, so kommen Sie mit Klick auf „Detail“ in die Detailansicht zur Eingabemaske zurück.

Alle Filterbedingungen sind mit UND verknüpft, d.h. es werden alle Tipps aus der Menge Ihrer Tipps gestrichen die zumindest eine Filterbedingung nicht erfüllen: Tipps, die in der Tippmenge verbleiben, müssen alle Filter (und sowohl die Filterbedingungen des Zahlenfeldes als auch die Filterbedingungen des Sternenfeldes) passieren.

Grenzwerte
Als Grenzwerte werden die Ober- und Untergrenzen bezeichnet, die Ihnen in den einzelnen Filtermasken angezeigt werden. Diese Werte zeigen Ihnen an, welche Zahlenbereiche für die MIN- / MAX-Eingabefelder relevant sind. Als Basis für die Berechnung der Grenzwerte dienen die von Ihnen definierten Bank- und Wahlzahlen, inklusive einer etwaigen Garantiekürzung. Bereits gesetzte Filter werden bei den Grenzwerten nicht berücksichtigt.

Beispiel:
Folgende drei Tipps wurden mithilfe einer Garantiekürzung erstellt, welche Sie zusätzlich anhand der Quersumme filtern möchten:
1. Tipp: 4 8 11 17 34 45 = 119
2. Tipp: 4 8 11 28 41 45 = 137
3. Tipp: 4 8 11 30 42 45 = 140

Bei diesem Beispiel liegt die Untergrenze bei einer Quersumme von 119, die Obergrenze beträgt 140. Im Filterfenster wird somit der Zahlenbereich 119 bis 140 ausgewiesen. Wenn Sie den Tipp mit der kleinsten Quersumme herausfiltern möchten, so geben Sie im Eingabefeld den Zahlenbereich 120 bis 140 bekannt.

Sie können jedoch auch Eingaben vornehmen, die außerhalb dieser Grenzen liegen, da Sie jederzeit die Möglichkeit haben, die gewählten Zahlen im Tippraster zu verändern oder sogar weitere Zahlen hinzuzufügen.

Achtung:
Probieren Sie diese Funktion bitte zunächst mit kleineren Tippmengen!
Die Berechnung kann abhängig von Ihrer Internetverbindung und vom jeweiligen Filter und der Anzahl von Bank- und Wahlzahlen für die Abfrage der Tippanzahl bis zu 30 Sekunden dauern.

Ihre EuroMillionen Tipps anzeigen - Die Tippvorschau

Durch Klicken auf den Link "Tippvorschau" werden Ihnen die EuroMillionen Tipps pro Wettschein in einem Popup-Fenster angezeigt. Bei dieser Ansicht sind die durch Garantiekürzung und Filter reduzierten Tipps in der Tippvorschau nicht mehr enthalten.

Der Joker und die Spieldauer

Sie haben die Möglichkeit am Joker teilzunehmen. Standardmäßig ist das Joker "Ja" bereits eingestellt. Sie können bis zu 10 Joker pro Wettschein spielen, oder auf "Nein" klicken, um mit keinem Joker am Spiel teilzunehmen.

Sie haben ebenso die Möglichkeit, die maximale Anzahl an teilzunehmenden Joker Nummern im Eingabefeld 'MAX' einzugrenzen.
Die gewählte(n) Joker Nummer(n) werden erst bei Tippabgabe per Zufallszahlengenerator vergeben und sind auf Ihrer Quittung ersichtlich.

Die Spieldauer

Sie können an bis zu 10 Ziehungen mit Ihrem individuell erstellten Systemtipp teilnehmen.

Ihre Spieleinstellungen speichern

Sie haben die Möglichkeit, Ihre Konfigurationseinstellungen (u.a. Ihre gesetzten Filtereinstellungen) des aktuellen EuroMillionen Systems für eine spätere Bearbeitung auf Ihrer Festplatte zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt wieder in den System Champion hochzuladen.

Konfiguration (Spiel) speichern
Durch Klick auf den Button „Speichern/Tippabgabe“ wird Ihnen ein Popup-Fenster angezeigt. In diesem Popup können Sie entscheiden, ob Sie Ihr System "zur späteren Bearbeitung" auf Ihrer Festplatte speichern wollen. Falls Sie keinen Zugriff auf eine Festplatte haben, können Sie sich alternativ den bereitgestellten Link zur Konfigurationsdatei (Dateiendung *.esc) notieren oder per E-Mail weiterleiten.

Konfiguration Spiel laden
Durch Klick auf „Spiel laden“ am oberen Rand des Spielefensters wird Ihnen ein Popup angezeigt. In diesem Popup können Sie entscheiden, ob Sie eine auf einer Festplatte gespeicherte Konfigurationsdatei (Dateiendung *.esc) in den System Champion hochladen wollen, oder Sie geben alternativ einen Link ein, der Ihnen bereitgestellt wurde.

Nach Klick auf „Hochladen“ werden die Konfigurationsdaten des Spiels in den System Champion geladen und Sie können das Spiel weiter bearbeiten. Wenn Sie aktuell ein Spiel definiert haben, so wird dieses mit den neuen Konfigurationsdaten überschrieben.

Ihre Tipps abgeben

Sie haben Ihr Spiel im System Champion erstellt und wollen es an der nächsten EuroMillionen Ziehung teilnehmen lassen? Dazu ist es notwendig, dass Sie das Spiel online über win2day spielen, oder dass Sie das Spiel als pcs-Datei (Dateiendung *.pcs) auf einem USB-Stick speichern und in eine Annahmestelle bringen. Dort wird Ihr Spiel vom USB-Stick direkt in das Online-Terminal der Österreichischen Lotterien eingelesen. Bitte beachten Sie, dass am Online-Terminal selbst keine Änderungen am Spiel vorgenommen werden können. Ihre Annahmestelle händigt Ihnen danach die entsprechenden EuroMillionen Quittungen aus.

Durch Klick auf den Button �Speichern/Tippabgabe� wird Ihnen ein Popup-Fenster angezeigt. In diesem Popup können Sie entscheiden, ob Sie die Tippdatei (Dateiendung *.pcs) online spielen wollen, oder auf Ihre Festplatte bzw. Ihren USB-Stick für die Tippabgabe in der Annahmestelle speichern möchten. Falls Sie keinen Zugriff auf eine Festplatte haben, können Sie sich alternativ den bereitgestellten Link zur Tippdatei notieren. Sie können dann zu einem späteren Zeitpunkt via Aufruf des Links die Tippdatei speichern.

Hier finden Sie die aktuelle Schnittstellenbeschreibung für .pcs-Dateien. pdf-Download

Hier finden Sie das Prüfprogramm checkPcs, um Ihre Datei vor der Abgabe in der Annahmestelle zu überprüfen. Programm-Download

Für die Tippabgabe auf win2day:

Für die online Tippabgabe müssen Sie registrierter Benutzer auf win2day sein. Sie können Ihren Tipp direkt vom System Champion aus online spielen, indem Sie im �Speichern/Tippabgabe� Popup-Fenster auf den Button �EuroMillionen System online spielen� klicken. Daraufhin werden Ihnen die Eckdaten Ihres Systems in einer Übersicht angezeigt. Sobald Sie in der Übersicht den Button �Tipp abgeben� klicken, erfolgt die Tippabgabe mit anschließender Anzeige einer Bestätigungsmaske. In der Bestätigungsmaske haben Sie die Möglichkeit die gespielten Tipps auszudrucken. Ebenso werden Ihnen die Quittungsnummern der Meine Spieles angezeigt.

Alternativ dazu können Sie eine pcs-Datei (Dateiendung *.pcs) auf win2day hochladen, die Sie bereits zuvor auf Ihrer Festplatte oder USB-Stick gespeichert haben, und online spielen.

Für die Tippabgabe in Ihrer Annahmestelle:

Das gespeicherte Spiel hat ein eigenes Format und weist die Dateiendung *.pcs auf. Nur diese Spiele sind für das Online-Terminal in der Annahmestelle lesbar.

Wenn eines Ihrer Spiele mehr als 1.000 Wettscheine enthält, kann es nicht gespeichert werden.
Sie können jedoch so viele verschiedene Spiele auf einem USB-Stick speichern, wie Platz vorhanden ist. Es muss jedoch mindestens ein Wettschein mit einem Tipp vorhanden sein, um ein Spiel erstellen zu können.

Stellen Sie gemeinsam mit Ihrer Annahmestelle sicher, dass die richtige pcs-Datei im Terminal eingelesen wird und keine falschen Dateien bzw. Tipps verwendet werden.

Bitte speichern Sie die pcs-Datei auf dem USB Stick nicht in einem Unterordner bzw. Unterverzeichnis.

Wichtig: Ihre Quittung
Die Quittung, die Sie in der Annahmestelle erhalten, dient zum Nachweis der Spielteilnahme sowie eines allfälligen Gewinnanspruches!

Sie erhalten die Quittung, wenn Sie in Ihrer Annahmestelle von Ihrem USB-Stick Ihre Tipps der pcs-Datei(en) (Dateiendung *.pcs) an die Österreichischen Lotterien übertragen lassen und den entsprechenden Einsatz entrichten. Im Fall eines Gewinnes benötigen Sie die Quittung, um Ihren Gewinn einzulösen.

Achtung: Datenübertragung und Quittungsdruck brauchen Zeit. Wenn Sie ein größeres Spiel mit vielen Scheinen spielen, sollten Sie sicherstellen, dass die Übertragung nicht durch den Annahmeschluss unterbrochen wird. Auf dem Kundenbildschirm in Ihrer Annahmestelle sehen Sie die voraussichtliche Übertragungsdauer! Dies ist ein Schätzwert.
Gehen Sie auf �Nummer sicher� und vereinbaren Sie mit Ihrer Annahmestelle einen günstigen Zeitpunkt, wenn Sie ein größeres System spielen wollen. Sie vermeiden damit auch längere Wartezeiten.

Quersummenfilter

Beschreibung
Mit diesem Filter können Sie einen Bereich festlegen, in dem die Summe aller Zahlen im Zahlenfeld und im Sternenkreis eines Tipps (Quersumme) liegen soll. So liegt die kleinstmögliche Quersumme eines EuroMillionen Tipps mit den Zahlen 1–2–3-4-5 des Zahlenfeldes bei 15. Die größtmögliche Quersumme beträgt 240, da der Tipp die höchsten fünf Zahlen 46–47–48–49–50 enthält. Im Sternenkreis können Sie Quersummen zwischen drei und 21 definieren. Sie schließen mit dem Filter jene Tipps aus, deren Quersumme außerhalb des von Ihnen gewählten Bereiches liegt.

Eingabe der Kriterien
Unter „Details“ haben Sie die Möglichkeit die zwei Bereiche für die Summe der Zahlen im Zahlenfeld und im Sternenkreis Ihrer Tipps festzulegen, indem Sie eine minimale (MIN) und eine maximale (MAX) Quersumme definieren.
Links neben den Eingabefeldern werden Ihnen die Grenzwerte, nämlich die kleinste (MIN) sowie die größte (MAX) Quersumme, Ihrer derzeit gewählten Bank- und Wahlzahlen unter Berücksichtigung einer etwaigen Garantiekürzung ausgewiesen.

Beispiel
Sie legen folgenden Bereich für das Zahlenfeld fest: 120 bis 140
Annahme: Folgende Tipps befinden sich unter den ursprünglich erstellten Tipps:

1. Tipp: 2 7 12 22 37
Die Summe der Zahlen beträgt 80, liegt also nicht im definierten Bereich. Der Tipp wird vom Filter entfernt.
2. Tipp: 8 10 25 45 50
Die Summe der Zahlen beträgt 138, liegt als im definierten Bereich. Der Tipp wird den Filter passieren.
3. Tipp: 20 25 31 39 49
Die Summe der Zahlen beträgt 164, liegt also über dem definierten Bereich. Der Tipp wird vom Filter entfernt.

Sie legen folgenden Bereich für die Quersumme des Sternenkreises fest: 12 bis 14
Annahme: Folgende Tipps befinden sich unter den ursprünglich erstellten Tipps:
1. Tipp: 3 10
Die Summe der Zahlen beträgt 13, liegt also im definierten Bereich. Der Tipp wird den Filter passieren.
2. Tipp: 7 11
Die Summe der Zahlen beträgt 18, liegt also nicht im definierten Bereich. Der Tipp wird vom Filter entfernt.

Um das Filterfenster zu schließen, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Mit „Aktualisieren“ wird Ihnen die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben ausgewiesen.
Mit „OK“ übernehmen Sie ihre Eingabe und schließen das Filterfenster.

Mehrlingsfilter

Beschreibung:
Mit diesem Filter können Sie festlegen, wie viele unmittelbar aufeinander folgende Zahlen (Mehrlinge) ein Tipp enthalten soll. Im Zahlenfeld können das Zwillinge, Drillinge, Vierlinge und Fünflinge sein, im Sternenkreis können das nur Zwillinge sein.

Zwillinge – zwei aufeinander folgende Zahlen (z.B.: 4–5)
Drillinge – drei aufeinander folgende Zahlen (z.B.: 4-5-6)
Vierlinge – vier aufeinander folgende Zahlen (z.B.: 4-5-6-7)
Fünflinge – fünf aufeinander folgende Zahlen (z.B.: 4-5-6-7-8)

Ein Fünfling enthält daher gleichzeitig zwei Vierlinge, drei Drillinge, vier Zwillinge; ein Vierling enthält gleichzeitig zwei Drillinge etc.

Sternenkreis:
Zwillinge – zwei aufeinander folgende Zahlen (z.B.: 5–6)

Eingabe der Kriterien:
Unter „Details“ haben Sie die Möglichkeit Ihre Filterkriterien zu definieren. Geben Sie in das MIN- oder MAX-Eingabefeld für das Zahlenfeld und den Sternenkreis neben dem entsprechenden Mehrling an, wie viele Mehrlinge Sie mindestens bzw. maximal pro Tipp wünschen.

Links neben den Eingabefeldern werden Ihnen die Grenzwerte, nämlich die kleinstmögliche (MIN) sowie die größtmögliche (MAX) Anzahl an Mehrlingen, Ihrer derzeit gewählten Bank- und Wahlzahlen unter Berücksichtigung einer etwaigen Garantiekürzung ausgewiesen.

Die Bedingungen zu den einzelnen Mehrlingen werden untereinander mit „UND“-verknüpft. Damit ein Tipp nicht gestrichen wird, muss er also die Bedingungen jedes Mehrlings (Zwilling, Drilling, Vierling UND Fünfling) erfüllen.

Beispiel
Sie legen fest, dass in jedem Tipp maximal ein Zwilling sein soll (also 0 oder 1 Zwilling): In das MIN-Feld neben „Zwilling“ geben Sie 0 ein (oder lassen es leer), in das MAX-Feld geben Sie 1 ein.

1. Tipp: 2 7 12 22 37
Dieser Tipp enthält keinen Zwilling, die Filterbedingung ist erfüllt. Der Tipp passiert den Filter.

2. Tipp: 2 7 12 22 23
Der Tipp enthält einen Zwilling (22-23), die Filterbedingung ist erfüllt. Der Tipp passiert den Filter.

3. Tipp: 2 11 12 22 23
Der Tipp enthält zwei Zwillinge (11-12 und 22-23). Die Filterbedingung ist nicht erfüllt und somit wird der Tipp vom Filter entfernt.

Um das Filterfenster zu schließen, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Mit „Aktualisieren“ wird Ihnen die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben ausgewiesen.
Mit „OK“ übernehmen Sie Ihre Eingabe und schließen das Filterfenster.

Zahlenbereichsfilter

Dieser Filter legt fest, wie viele der fünf Zahlen in den von Ihnen erstellten Tipps sich in dem definierten Zahlenbereich befinden dürfen. Dabei können Sie einen der folgenden drei Zahlenbereichsfilter wählen:

  • Gerade/Ungerade: Mit diesem Filter können Sie bestimmen, wie viele der fünf Zahlen eines Tipps minimal bzw. maximal gerade bzw. ungerade Zahlen sein müssen.
  • Spaltenfilter: Mit diesem Filter können Sie wählen, wie viele der fünf Zahlen minimal und maximal in einer Spalte stehen dürfen, wenn man den Tipp in das Tippraster eines Wettscheins einträgt.
  • Dekadenfilter: Mit Hilfe dieses Filters können Sie bestimmen, wie viele der fünf Zahlen eines Tipps minimal und maximal in einer der fünf Dekaden liegen müssen.

Filter gerade/ungerade

Beschreibung
Mithilfe dieses Filters legen Sie fest, wie viele der fünf Zahlen eines Tipps minimal und maximal gerade bzw. ungerade sein sollen.

Eingabe der Kriterien
Legen Sie im MIN- und MAX-Eingabefeld die Anzahl der Zahlen eines Tipps fest, die gerade bzw. ungerade sein dürfen.
Links neben den Eingabefeldern unter „In Ihren Tipps“ werden Ihnen basierend auf Ihrer aktuellen Auswahl an Bank- und Wahlzahlen sowie unter Berücksichtigung einer etwaigen Garantiekürzung die Grenzwerte, nämlich die kleinstmögliche bis höchstmögliche Anzahl an geraden bzw. ungeraden Zahlen, ausgewiesen.
Die Bedingungen der geraden bzw. ungeraden Zahlen werden untereinander „UND“-verknüpft. Damit ein Tipp nicht gestrichen wird, muss er also die Bedingungen des geraden Bereichs als auch des ungeraden Bereichs erfüllen.

Beispiel:
Sie legen fest, dass bis zu zwei gerade Zahlen in Ihren Tipps vorkommen dürfen:
Gerade – MIN 0 und MAX 2

1. Tipp: 1 5 11 13 15 30
Lediglich eine Zahl des Tipps (30) ist gerade. Der Tipp passiert somit den Filter.

2. Tipp: 2 5 9 14 15 30
Drei Zahlen des Tipps (2, 14 und 30) sind gerade. Somit sind mehr als zwei Zahlen gerade und der Tipp wird herausgefiltert.

Um das Filterfenster zu schließen, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Mit „Aktualisieren“ wird Ihnen die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben ausgewiesen.
Mit „OK“ übernehmen Sie Ihre Eingabe und schließen das Filterfenster.
 

Spaltenfilter

Der Filter legt fest, wie viele der fünf Zahlen im Zahlenfeld in den vom System Champion erstellten Tipps minimal oder maximal in einer Spalte liegen sollen.

Das Tippraster eines herkömmlichen EuroMillionen Wettscheins besteht aus fünf Spalten:

EuroMillionen System Champion

Alle fünf Spalten bestehen aus 10 Zahlen (z.B. die erste Spalte mit den Zahlen 1-6-11-16-21-26-31-36-41-46).
Sie bestimmen nun, wie viele Zahlen minimal oder maximal in einer Spalte stehen dürfen, wenn man den Tipp in das Tippraster einträgt.

Eingabe der Kriterien
Legen Sie im MIN- und MAX-Eingabefeld die Anzahl der Zahlen eines Tipps fest, die in einer Spalte stehen dürfen.
Links neben den Eingabefeldern unter „In Ihren Tipps“ werden Ihnen neben jeder Spalte basierend auf Ihrer aktuellen Auswahl an Bank- und Wahlzahlen sowie unter Berücksichtigung einer etwaigen Garantiekürzung die Grenzwerte, nämlich die kleinstmögliche bis höchstmögliche Anzahl, ausgewiesen.

Die Spaltenbedingungen werden untereinander mit „UND“-verknüpft. Damit ein Tipp nicht vom Filter entfernt wird, muss er also die Bedingungen jeder Spalte erfüllen.

Beispiel
Sie legen fest, dass in der ersten Spalte bis zu zwei Zahlen angekreuzt sein dürfen:
1. Spalte (1-6-11-16-21-26-31-36-41-46) – MIN 0 und MAX 2
1. Tipp: 2 6 12 16 37
Zwei Zahlen des Tipps (6 und 16) liegen in der ersten Spalte. Der Tipp passiert somit den Filter.

2. Tipp: 1 6 11 17 37
Drei Zahlen des Tipps (1, 6 und 11) liegen in der ersten Spalte. Somit liegen mehr als zwei Zahlen in der ersten Spalte. Dieser Tipp wird vom Filter entfernt.

Um das Filterfenster zu schließen, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Mit „Aktualisieren“ wird Ihnen die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben ausgewiesen.
Mit „OK“ übernehmen Sie Ihre Eingabe und schließen das Filterfenster.

Dekadenfilter

Beschreibung
Mithilfe dieses Filters legen Sie fest, wie viele der fünf Zahlen des Zahlenfeldes eines Tipps minimal bzw. maximal in einer Dekade liegen sollen.

Ein EuroMillionen Tippraster besteht aus fünf Dekaden, die folgende Zahlen enthalten:
1. Dekade: 1-9
2. Dekade: 10-19
3. Dekade: 20-29
4. Dekade: 30-39
5. Dekade: 40-50

Sie bestimmen nun, wie viele der fünf Zahlen des Zahlenfeldes minimal und maximal in einer Dekade stehen dürfen.

Eingabe der Kriterien
Legen Sie im MIN- und MAX-Eingabefeld die Anzahl der Zahlen des Zahlenfeldes eines Tipps fest, die in einer Dekade stehen dürfen.
Links neben den Eingabefeldern unter „In Ihren Tipps“ werden Ihnen basierend auf Ihrer aktuellen Auswahl an Bank- und Wahlzahlen sowie unter Berücksichtigung einer etwaigen Garantiekürzung die Grenzwerte, nämlich die kleinstmögliche bis höchstmögliche Anzahl, ausgewiesen.

Die Dekadenbedingungen werden untereinander mit „UND“-verknüpft. Damit ein Tipp nicht gestrichen wird, muss er also die Bedingungen jeder Dekade erfüllen.

Beispiel
Sie legen fest, dass in der ersten Dekade bis zu zwei Zahlen angekreuzt sein dürfen:
1. Dekade (1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9) – MIN 0 und MAX 2
1. Tipp: 2 7 16 22 44
Zwei Zahlen des Tipps (2 und 7) liegen in der ersten Dekade. Der Tipp passiert somit den Filter.

2. Tipp: 2 7 9 22 44
Drei Zahlen des Tipps (2, 7 und 9) liegen in der ersten Dekade. Somit liegen mehr als zwei Zahlen in der ersten Dekade. Dieser Tipp wird vom Filter entfernt.

Um das Filterfenster zu schließen, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Mit „Aktualisieren“ wird Ihnen die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben ausgewiesen.
Mit „OK“ übernehmen Sie Ihre Eingabe und schließen das Filterfenster.

Filterumkehr

Bei jedem Filter ist auch eine Filterumkehr möglich. Mit der Filterumkehr wird die Filterwirkung umgekehrt: All jene Tipps, die bisher vom Filter entfernt wurden, können den Filter nun passieren und umgekehrt.

Zufallsauswahl

Beschreibung
Mit der Zufallsauswahl können Sie Ihre Tipps auf eine von Ihnen definierte Anzahl reduzieren. Welche Tipps bleiben, wird durch einen Zufallsmechanismus entschieden.

Eingabe der Kriterien
Unter „Details“ können Sie die Anzahl der zufällig ausgewählten Tipps definieren.

Die Zufallsauswahl kommt immer erst final nach Anwendung der Garantiekürzung sowie aller Filter zum Einsatz. Auch wenn Garantiekürzung/Filter erst nach Eingabe der Zufallsauswahl von Ihnen definiert werden.

Um das Filterfenster zu schließen, klicken Sie auf „Abbrechen“.
Mit „Aktualisieren“ wird Ihnen die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben ausgewiesen.
Mit „OK“ übernehmen Sie Ihre Eingabe und schließen das Filterfenster.

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