Lotterien News

News zu Lotto 6 aus 45 und EuroMillionen!

EuroMillionen Gewinner

Der höchste EuroMillionen Gewinn der Geschichte wurde auf win2day gewonnen!

Insgesamt 56 EuroMillionen Gewinner aus Österreich haben mit 5+2 Richtigen bis jetzt den Europot geknackt. Die/der absolute Rekordhalter:in erzielte auf win2day bei der Ziehung am 08.12.2023 den bisherigen EuroMillionen Rekordgewinn von 240 Millionen Euro.
Eurojackpot

Europas internationale Lotterien

Eurojackpot oder doch EuroMillionen? Was sind die Gemeinsamkeiten und was die Unteschiede? Die beiden großen europäischen Lotteriespiele werden gerne miteinander verwechselt. Doch nur eines der beiden Produkte kannst du erlaubt in Österreich spielen – und dabei mit Glück Rekordgewinne erzielen.

EuroDreams Gewinne

EuroDreams: Europas neue Toplotterie

EuroDreams ist dein neuer Lotterienhit. Bei EuroDreams erwarten dich mit etwas Glück 30 Jahre lang € 20.000 monatlich – direkt auf dein Konto! Wir haben die EuroDreams Gewinne und alle weiteren wichtigen Infos zum Spiel für dich zusammengefasst.

EuroMillionen oder Lotto

EuroMillionen oder Lotto? Der ultimative Vergleich!

EuroMillionen und Lotto haben mehr gemeinsam als man denkt: Der vereinende Traum vom großen Geldgewinn, regelmäßige zusätzliche Gewinnchancen und der Fakt, dass du beide Spiele exklusiv auf win2day, dem einzig erlaubten österreichischen Lotterieanbieter, spielen kannst. Wir zeigen dir, welche Vorteile beide Spiele haben und geben dir damit eine Grundlage, zu entscheiden, welches Spiel eher deinem Geschmack entspricht.

Muss ich meinen Lotto Gewinn versteuern

Muss ich meinen Lotto Gewinn versteuern?

​​​​​Du hast einen großen Lotto Gewinn erzielt? Wir gratulieren dir! Bei aller Freude über den Geldsegen, sind ganz nach dem Motto "Lotto gewonnen, was tun?" aber nun auch einige Entscheidungen zu treffen. Eine Frage die dabei häufig auftaucht: Muss ich bei einem Gewinn eine "Lotto Steuer" zahlen? Wir haben für dich die Rechtslage zusammengefasst
Lotto App

Lotto App: So spielst du Lotto am Smartphone

Wir sind der einzige konzessionierte Anbieter für Lotto und EuroMillionen. Somit findest du nur bei uns die „wahre“ Lotto App, mit der du das echte Lotto 6 aus 45 und das echte EuroMillionen auf deinem Smartphone und Tablet spielen kannst.

Das kostet ein Lotto Tipp in Österreich.

Das kostet ein Lotto Tipp in Österreich.

Lotto 6 aus 45 ist das populärste Lotteriespiel in Österreich. Das liegt nicht zuletzt daran, dass die Lottoschein Kosten auch im internationalen Vergleich relativ günstig ist und dein Lotto Tipp auch mit Zusatzspielen nicht zu sehr ins Börserl geht.

Wie spielt man Lotto

So spielst du Lotto 6 aus 45.

Sechs Zahlen ankreuzen, den (geringen) Einsatz tätigen und im Rennen um die Millionen dabei sein – so einfach funktioniert Lotto 6 aus 45! Natürlich gibt es bei Lotto das eine oder andere Detail zusätzlich zu beachten. Wie spielt man Lotto? Am Ende dieses Artikels wirst du das ganz genau wissen!

Lotto Gewinner Bundesland

Lotto Gewinner nach Bundesland: Gewinnt wirklich immer Wien?

"Schon wieder ein Wiener!" Diese Aussage fällt öfter, wenn eine Wienerin oder ein Wiener den Lotto Sechser gewinnt.

Doch ist das Lotto Glück dem Wiener wirklich überdurchschnittlich hold? Oder sind vielleicht die Bewohnerinnen und Bewohner eines anderen Bundeslandes besonders glücklich bei Lotto? Wir haben die Ergebnisse dazu für dich analysiert.
Lotto auf win2day

Die 10 wichtigsten Gründe, Lotto auf win2day zu spielen

Seit der Einführung im Jahr 1986 ist Lotto das bekannteste und beliebteste Lotteriespiel in Österreich. Aber wusstest du, dass du das echte Lotto 6 aus 45 online ausschließlich auf win2day spielen kannst?

win2day bietet als einziger Anbieter Lotto 6 aus 45 digital an! 

In einem knackigen Artikel haben wir für dich die 10 wichtigsten Gründe zusammengefasst, warum es sich lohnt, Lotto auf win2day zu spielen. 

EuroMillionen Länder

EuroMillionen: Europas Rekordlotterie

EuroMillionen ist Europas wohl bekannteste "Mehrstaatenlotterie". Bei EuroMillionen haben Tipperinnen und Tipper aus neun Ländern die Chance auf einen Gewinn von bis zu € 230.000.000. Diese neun Länder nehmen an EuroMillionen teil.

Gewinne Lotto

So viel Geld wurde bei Lotto schon gewonnen.

Du hast dich schon immer gefragt: "Wie viel Geld wurde bei Lotto schon gewonnen?" Die kurze Antwort darauf: richtig viel! Die lange Antwort findest du in unserem Artikel.
Lotto Gewinnchance

Gewinnchance im Lotto: Wie viele Lotto Tipps müsste ich spielen?

Hast du dich schon mal gefragt, wie viele Lotto Tipps du spielen müsstest, um fix einen Gewinn zu erzielen? Oder ob du einen Lotto Sechser "erzwingen" kannst?

Diese und viele andere Fragen rund um die Lotto Gewinnwahrscheinlichkeiten beantworten wir dir in diesem Artikel.
Lotto gewonnen

Im Lotto gewonnen: Das solltest du nun tun!

Groß gewonnen? Gratulation! Du hast nun viele Möglichkeiten, dein Leben umzugestalten. Mit überstürzten und falschen Entscheidungen kann dein Lotto Gewinn von der Chance aber rasch zur Bürde werden.

Damit du für deinen persönlichen Jackpot gerüstet bist, haben wir dir ein paar Tipps zusammengestellt.
Lotto Auszahlung

Lotto Auszahlung: So läuft die Auszahlung deines Lotto Gewinns!

Stell dir mal vor, du hättest einen Lotto Sechser gewonnen oder den Europot geknackt. Egal ob du jetzt sprachlos oder völlig aus dem Häuschen bist - früher oder später stellst du dir die Frage: Wie läuft das jetzt eigentlich mit der Auszahlung meines Gewinns?