Lotto Gewinner

Lotto Siebenfach Jackpot in Linz geknackt

Lotto Gewinner

Linzer Gewinnerträume: "Vielleicht kaufe ich mir ein kleines Stück Wald!"

Wie ruhig würdest du schlafen, wenn du soeben den Lotto Siebenfach Jackpot geknackt hast? "Ich habe von Mittwoch auf Donnerstag kaum geschlafen!", schilderte der Linzer seine erste Nacht als Lotto Multimillionär.

Vor der unruhigen Nacht gab es aber noch aufreibende Stunden. Nach dem Mitverfolgen der Lotto Ziehung vom 27. April 2022 folgten Check, Double-Check und wohl noch ganz viele weitere Checks. Doch die angezeigten gezogenen Zahlen auf win2day blieben dieselben wie auf seinem Lottoschein.

Grund genug, kaum zu schlafen! Doch der nächste positive Schock lässt nicht lange auf sich warten. Die Top-Meldung der Radio-News am Folgemorgen: "Oberösterreicher knackt Lotto Siebenfach Jackpot!" Damit war klar: Er ist der einzige Hauptgewinner dieser Runde und muss den Pot von 9,8 Millionen Euro nicht teilen.

Wobei der verheiratete Pensionist aus Linz bescheiden bleibt: "Es wäre mir auch recht gewesen, hätte es zehn Sechser geben, dann hätte ich immer noch eine Million gehabt." Ebenso bescheiden sind seine Wünsche: Die Kinder beim Start ins Erwachsenenleben unterstützen, das übriggebliebene Geld sicher in Gold, Grund und Boden anlegen. "Vielleicht kaufe ich mir irgendwo ein kleines Stückchen Wald!" Und auch ein neues Auto steht auf der Einkaufsliste des bescheidenen Lottosieger.

(04.05.2022)