TeamTipp Hilfe

TeamTipp
Hilfe

TeamTipp Übersicht

Du befindest dich auf deiner TeamTipp Übersichtsseite.

Auf dieser Seite werden alle TeamTipps aufgelistet, die du erstellt hast bzw. denen du beigetreten bist. Mit Klick auf den Detail-Button gelangst du zu den Detailinformationen des jeweiligen TeamTipps. Dort hast du die Möglichkeit, weitere TeamAnteile zu kaufen, Freunde einzuladen, den TeamTipp zu verlassen bzw. als Gründer aufzulösen, sofern der TeamTipp noch nicht gespielt wurde.

Weiters kannst du einen eigenen TeamTipp erstellen, oder dir die öffentlichen TeamTipps des Marktplatzes ansehen.

TeamTipp Erstellung Grunddaten


Du befindest dich auf der ersten von insgesamt vier Seiten zur Erstellung eines TeamTipps. In Schritt 1 definierst du folgende Basisdaten für deinen TeamTipp:

  • Auswahl des Spiels (Lotto, EuroMillionen oder Toto).
  • Auswahl der Spielart (Normal, Quick oder System bei Lotto oder Toto; Normal oder Quick bei EuroMillionen).
  • Name des TeamTipps: Der Name muss aus mindestens 5 Buchstaben bestehen.
  • Anzahl der Tipps, wenn du die Spielart Normal oder Quick ausgewählt hast bzw. Auswahl eines Lotto bzw. Toto Systems, wenn du die Spielart System ausgewählt hast.
  • Auswahl der Teilnahmedauer, wenn du einen TeamTipp über mehrere Ziehungen bzw. Runden erstellen willst.
  • Auswahl der TeamAnteile: Bitte beachten, dass die Anzahl der TeamAnteile nicht größer sein kann als die Anzahl der Tipps.
  • Auswahl des Jokers: Pro Anteil können bis zu 10 Joker gespielt werden. Wenn du keinen Joker spielen möchten, wählen "Nein". Bitte beachte, dass die Anzahl der Joker Nummern gültig ist für jeden TeamAnteil, jedoch werden pro TeamAnteil eigene Joker Nummern erzeugt. (Ausnahme: Definiert der TeamManager, dass kein Joker gespielt wird, wird auf jedem TeamAnteil dieselbe Joker Nummer angezeigt.) Ein möglicher Joker Gewinn wird demnach nicht mit den anderen TeamMitgliedern geteilt. Definition, ob der TeamTipp privat oder öffentlich ist. "Öffentlich" heißt, dass der TeamTipp am Marktplatz angezeigt wird.
  • Auswahl eigener TeamAnteile: Bei der Erstellung des TeamTipps hast du die Möglichkeit, auch mehr als einen TeamAnteil zu erwerben. Der Preis des TeamTipps wird zunächst reserviert.
  • Weiters werden dir die Preise des gesamten TeamTipps angezeigt sowie der Preis deiner TeamAnteile.

Mit Klick auf den "weiter"-Button gelangst du zu Schritt 2, in welchem du die Tipps des Spiels definieren.

TeamTipp Erstellung Tipps

Du befindest dich auf der zweiten von insgesamt vier Seiten zur Erstellung eines TeamTipps. In Schritt 2 definierst du die Tipps bzw. das System deines ausgewählten Spiels.

Lotto und EuroMillionen (Normal und Quick):
Klicke auf die gewünschten Zahlen im Tippgrid links. Rechts werden dir die Zahlen in der Auflistung der einzelnen Tipps angezeigt. Ein rot markierter Tipp heißt, dass dieser Tipp noch nicht vollständig ist. Mittels des Zufallstipps-Button kannst du dir vom System zufällige Zahlen erzeugen lassen. Ebenso werden dir die Joker Zahl(en) deiner TeamAnteile angezeigt.

Toto (Normal und Quick):
Klicke auf das Ergebnis 1, 2 oder X von insgesamt 13 aus 18 Spielpaarungen. Bitte beachte, dass für die ersten 5 Spielpaarungen Tipps abgegeben werden müssen (Fixspiele). Wenn du in Schritt 1 angegeben hast, dass du die Torwette spielen möchtest, dann kannst du jetzt die Ergebnisse der ersten 5 Spielpaarungen definieren.
Beim Kombi QuickTipp wählst du mindestens 5 Spiele aus, die du selbst tippen und am Wettschein ankreuzt. Die restlichen Spiele werden zufällig ausgewählt und auf insgesamt 13 Spiele ergänzt. Die Erstellung der TOTO Tipps selbst erfolgt analog zum Quicktipp mit aus Expertenwissen gewichteten Zufallstipps.

Lotto und Toto (System):
Für Lotto und EuroMillionen definierst du die einzelnen Tipps für das in Schritt 1 gewählte System. Bei Lotto gibt es jeweils für Bank- und Wahlzahlen eigene Tippgrids, bei Toto kannst du abhängig vom System pro gewählter Spielpaarung ein bis drei Ergebnisse ankreuzen.

Mehr Informationen zu den Tipps und Systemen findest du in den Spielanleitungen für Lotto, EuroMillionen und Toto auf win2day.

Joker:
Pro TeamAnteil wird dir die gewählte Anzahl an Joker Nummern angezeigt. Die Generierung dieser Joker Nummern erfolgt zufällig. Bitte beachte, dass auch eine Joker Nummer generiert und angezeigt wird, wenn du keinen Joker spielen willst. In diesem Fall wird auf jedem TeamAnteil dieselbe Joker Nummer angezeigt.

Die ausgewählte Anzahl der Joker Nummern ist gültig für alle TeamMitglieder. Bei Teilnahme am Joker werden für jedes einzelne TeamMitglied Joker Nummern generiert. Ein etwaiger Joker Gewinn wird, im Gegensatz zu einem Lotto, EuroMillionen oder Toto Gewinn, nicht unter den TeamMitgliedern aufgeteilt.

Übersicht der erstellten Tipps

In diesem Schritt erhälst du eine Übersicht des erstellten TeamTipps.

Mit Klick auf den TeamTipp jetzt erstellen -Button wird dein TeamTipp angelegt und deine Anteile reserviert. Bitte beachte, dass die eigentliche Tippabgabe erst erfolgt, sobald alle TeamAnteile verkauft worden sind.

Bestätigung TeamTipp

In diesem Schritt erhälst du eine Bestätigungsmaske deines soeben erstellten TeamTipps.

Du hast jetzt die Möglichkeit, mit Klick auf den "Freunde Einladen -Button" weitere Personen für deinen TeamTipp zu begeistern.

Freunde einladen

Die Freunde einladen -Funktion steht dir ab der Erstellung des TeamTipps zur Verfügung und kann somit auch zu einem späteren Zeitpunkt für Einladungen verwendet werden.

Du kannst deine Freunde ganz einfach einladen: Nutze die Möglichkeit über Facebook, Twitter, Google+ oder versende die Einladung per E-Mail. Einfach den entsprechenden Button klicken. Wichtig: Der Link zu deinem TeamTipp muss immer angegeben sein, damit deine Freunde auch teilnehmen können.

Die TeamAnteile werden nach dem first come, first served - Prinzip vergeben. Wer zuerst kommt, kann somit aus den noch offenen TeamAnteilen wählen.

Dir wird ein Vorschlag für den Einladungstext angezeigt, den du in Betreff und Body Text deines E-Mail Providers kopieren kannst, sollte kein E-Mail Programm auf deinem Endgerät installiert sein.

TeamTipp Details

Die TeamTipps, an denen du teilnimmst bzw. die du erstellt hast, kannst du dir unter Detail ansehen.

Dir werden folgende Informationen des TeamTipps angezeigt:

Allgemeine Informationen zum TeamTipp:

  • Spielname (z. B. Lotto Normal).
  • Name des TeamTipps inklusive der TeamTipp-ID: Die TeamTipp-ID wird dir auch in Meine Spiele angezeigt.
  • TeamTipp Status: Der TeamTipp kann folgenden Status haben:
    - In Planung : Es wurden noch nicht alle TeamAnteile verkauft. Ein Beitritt ist noch möglich.
    - Tipps abgegeben : Alle TeamAnteile wurden verkauft und die Tippabgabe durchgeführt. Du hast für jeden TeamAnteil des TeamTipps einen Meine Spiele für die Quittung erhalten und nimmst somit an der nächsten Ziehung teil. Eine Stornierung ist nicht mehr möglich.
    - Warten auf Annahmebeginn : Alle TeamAnteile wurden verkauft, die Tippabgabe kann zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht durchgeführt werden, da die neue Runde noch nicht gestartet ist. Sobald die neue Runde startet, erhälst du für jeden deiner TeamAnteile einen Meine Spiele und nimmst somit an der nächsten Ziehung teil. Eine Stornierung ist nicht mehr möglich. Stornierte TeamTipps werden nicht mehr aufgelistet, daher können die Details eines stornierten TeamTipps nicht mehr angezeigt werden.
  • Vorname des Spielteilnehmers, der den TeamTipp angelegt hat (TeamManager): Wenn du selbst diesen TeamTipp angelegt hast, wird der Vorname mit einem Rahmen besonders hervorgehoben.
  • Das Erstellungsdatum des TeamTipps.
  • Das Ablaufdatum des TeamTipps. Hierbei handelt es sich um das Datum, bis wann die Vergabe bzw. der Verkauf von TeamAnteilen möglich ist. Aktuell ist die Vergabe von TeamAnteilen bis 4 Wochen nach Erstellungsdatum möglich. TeamTipps, deren TeamAnteile innerhalb der 4 Wochen nicht verkauft worden sind, werden automatisch storniert. TeamManager und TeamMitglieder werden darüber via E-Mail informiert.
  • Anzahl der Tipps bzw. das gewählte System.
  • Joker mit Nein bzw. Ja . Bei Ja wird ebenso angezeigt, wie viele Joker du pro TeamAnteil spielst. Welche Joker Nummern du spielst, wird dir auch in der Detailansicht angezeigt.
  • Die Anzahl der Ziehungen/Runden, an denen der TeamTipp teilnimmt.
  • Wie viele TeamAnteile noch verfügbar sind: Wenn z.B. 0 von 10 angezeigt wird, bedeutet das, dass alle TeamAnteile verkauft worden sind.
  • Die Information, ob der TeamTipp privat oder öffentlich ist. Wenn der TeamTipp als öffentlich definiert wurde, wird er im Marktplatz aufgelistet, solange der Status des TeamTipps In Planung ist.
  • Die Auflistung der Vornamen aller TeamMitglieder.

Im Falle eines Toto TeamTipps werden dir zusätzlich folgende Informationen angezeigt:

  • Die Runde, für die der TeamTipp erstellt wurde.
  • Der Annahmeschluss dieser Runde.
  • Datum und Uhrzeit der Ersatzziehung für diese Runde.

Informationen zu den Preisen des TeamTipps und deinem Beitritt:

  • Das Datum, an dem du beigetreten bist, bzw. den TeamTipp erstellt hast.
  • Der Preis des gesamten TeamTipps.
  • Der Preis eines TeamAnteils des TeamTipps.
  • Die Anzahl der TeamAnteile, die du erworben hast.
  • Der Preis deiner TeamAnteile.
  • Die Quittungsnummern deiner TeamAnteile, sobald der letzte TeamAnteil verkauft und die Tipps abgegeben wurden.

Informationen zu den Tipps:

  • Mit Klick auf den Tipps anzeigen -Button werden dir die gespielten Tipps und die Joker Nummern angezeigt. Bitte beachte, dass dir ebenso die Joker Nummer angezeigt wird, die mitspielen würde, wenn der TeamTipp mit Joker Ja gespielt werden würde.

Ebenso hast du die Möglichkeit, weitere TeamAnteile zu kaufen, Freunde einzuladen oder den TeamTipp aufzulösen (wenn du der TeamManager bist), bzw. den TeamTipp zu verlassen (wenn du TeamMitglied bist).

TeamTipp Marktplatz

Am Marktplatz werden alle TeamTipps angezeigt, die als „öffentlich“ definiert worden sind, und bei welchen noch TeamAnteile zum Verkauf stehen.

Es werden jene TeamTipps zuerst aufgelistet, deren Verkaufsdatum demnächst abläuft.

TeamTipp Beitritt Auswahl

Wenn du einen Einladungslink über E-Mail, Facebook, Twitter,oder Google+ erhälst bzw. einen TeamTipp des Marktplatzes ausgewählt hast, so wird dir auf dieser Seite die Detailinformationen dieses TeamTipps angezeigt. Informationen zu den Daten sind u.a. hier aufgelistet.

Mittels Auswahl der TeamAnteile kannst du festlegen, wie viele TeamAnteile du kaufen bzw. zusätzlich kaufen willst, wenn du bereits TeamAnteile dieses TeamTipps erworben hast. (Die Information darüber, wie viele TeamAnteile du bisher hast, wird dir auch auf dieser Seite angezeigt).

Mit Klick auf den Weiter -Button gelangst du zur Übersichtsseite. Das ist jedoch nur dann möglich, wenn du eingeloggt bist.

TeamTipp Beitritt Übersicht

Auf der Übersichtsseite siehst du alle relevanten Informationen zu deinem TeamAnteil. Beachte, dass auf dieser Seite auch die Joker Nummern per Zufall generiert werden. Die Anzahl der Joker Nummern pro TeamAnteil wurde vom TeamManager definiert und kann nicht geändert werden. Bitte beachte, dass auch eine Joker Nummer generiert wird, wenn kein Joker gespielt wird (Joker Nein ).

Mit Klick auf den TeamAnteile kaufen -Button wird dein TeamAnteil bzw. deine TeamAnteile reserviert. Bitte beachte, dass die eigentliche Tippabgabe erst dann erfolgt, wenn alle TeamAnteile verkauft worden sind.

TeamTipp Beitritt Bestätigung

In diesem Schritt erhälst du eine Bestätigungsmaske zum Beitritt deines TeamTipps.

TeamTipp auflösen

Solange der TeamTipp den Status In Planung hat (d.h. es wurden noch nicht alle TeamAnteile verkauft), hast du als TeamManager die Möglichkeit, den TeamTipp aufzulösen.

Bitte beachte, dass bei einer Auflösung des TeamTipps alle Reservierungen der TeamAnteile auf die Depots der TeamMitglieder und des TeamManagers rückgebucht werden. Eine entsprechende Information über die Auflösung wird per E-Mail an die TeamMitglieder versendet.

Eine Auflösung kann auch automatisch erfolgen, wenn nach Ablauf von 4 Wochen noch nicht alle TeamAnteile verkauft worden sind. Auch hier werden den TeamMitgliedern die TeamTipp Reservierungen rückgebucht.

TeamTipp verlassen

Solange der TeamTipp den Status In Planung hat (d.h. es wurden noch nicht alle TeamAnteile verkauft), hast du als TeamMitglied die Möglichkeit, den TeamTipp zu verlassen. Das gilt jedoch nicht für den TeamManager; dieser muss seinen TeamTipp ggf. auflösen.

Bitte beachte, dass beim Verlassen des TeamTipps die Reservierung der TeamAnteile auf das Depot des TeamMitglieds rückgebucht wird. Der oder die TeamAnteile stehen somit wieder zum Verkauf zur Verfügung. Eine entsprechende Information über das Verlassen eines TeamTipps durch ein TeamMitglied wird per E-Mail an den TeamManager und das betroffene TeamMitglied versendet.