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Toto System Champion

Toto System Champion

 

Mit dem TOTO System Champion hast du die Möglichkeit, deine eigenen TOTO und Torwette Systeme zu erstellen. Das Programm bietet Garantiekürzungen und zahlreiche Filter an, um deine getroffene Tippauswahl an deine persönlichen Wünsche individuell anzupassen.

 

Danach kannst du die erstellten Tipps auf einen USB-Stick speichern und in deiner Annahmestelle abgeben.

Erstellen des Tipp Plans

 

In einem ersten Schritt erstellst du für die 5 Fixspiele (diese müssen getippt werden) und deine 8 Wahlspiele (diedu aus den 13 Wahlspielen 6-18 frei wählen kannst) einen Tipp Plan. Im Tipp Plan trägst du für deine 13 gewählten Spielpaarungen die Spielausgänge (1, 2, X) in Form von Grund-, Ausweich- und Überraschungstipps ein. Der Tipp Plan ist dann dein Basissystem, mit Garantiekürzungen und Filtern kannst du deine Tipps optimieren.

 

Grund-, Ausweich- und Überraschungstipp: Der Tipp Plan enthält pro Spielpaarung in der linken Spalte den Grundtipp (G), die zweite Spalte den Ausweichtipp (A) und die dritte Spalte den Überraschungstipp (Ü).

 

Grundtipp: Der Grundtipp ist jenes Spielergebnis, das du für die jeweilige Spielpaarung am ehesten erwartest. Du kannst dich für 1 (Sieg der Heimmannschaft), 2 (Sieg der Gastmannschaft) oder X (Unentschieden) entscheiden. Klicke ein Feld der ersten Spalte einmal an, um 1 zu tippen, ein zweites Mal für das Ergebnis 2 und ein drittes Mal für X . Klickst das Feld danach erneut an, erhälst du wieder den leeren Ausgangszustand. Legst du für eine Spielpaarung nur einen Grundtipp fest, so spricht man von einer Bank . In jedem der später generierten Tipps wird für diese Spielpaarung das gleiche Ergebnis (nämlich der Grundtipp) aufscheinen.

 

Ausweichtipp: Falls du auch ein anderes Ergebnis als den Grundtipp für eine Spielpaarung als möglich erachtest, erfasst du zusätzlich einen Ausweichtipp. Hier stehen dir nur noch jene Ergebnisse zur Verfügung, die nicht beim Grundtipp angegeben wurden. Hast du also als Grundtipp 1 gewählt, so kannst du als Ausweichtipp 2 oder X wählen. Klicke das entsprechende Feld der zweiten Spalte so lange an, bis das gewünschte Ergebnis erscheint. Wenn du für eine Spielpaarung nur Grund- und Ausweichtipp angibst, spricht man von einem Zweiweg. In den später generierten Tipps kann dann jeweils einer der beiden von dir gewählten Ausgänge für die jeweilige Spielpaarung aufscheinen.

 

Überraschungstipp: Falls du auch einen überraschenden Spielausgang für möglich hältst, kannst du den dritten möglichen Ausgang als Überraschungstipp ankreuzen. Dies ist jenes Ergebnis, das du für diese Spielpaarung für am wenigsten wahrscheinlich hälst. Hier steht dir nur noch jener Ausgang zur Verfügung, der nicht bereits bei Grund- oder Ausweichtipp gewählt wurde. Hast du also als Grundtipp 1 und als Ausweichtipp 2 gewählt, bleibt dir als Überraschungstipp nur noch X . Klicke einmal ein Feld der dritten Spalte an, um den Überraschungstipp zu aktivieren. Klickst du ihn erneut an, erhältst du wieder das leere Feld. Gibst du für eine Spielpaarung Grund-, Ausweich- und Überraschungstipp an, spricht man von einem Dreiweg. In den später generierten Tipps kann dann jeweils einer der drei möglichen Ausgänge für die jeweilige Spielpaarung aufscheinen.

 

Tipp Plan eingeben: Es stehen zwei Möglichkeiten zur Tippeingabe (1, 2, X) zur Verfügung:

  1. Direktes Anklicken: Klicke einfach so oft in die gewünschten Felder, bis der Wert, den du tippen möchtest, angezeigt wird.
  2. Eingabe über die Tastatur: Positioniere den Cursor im Eingabefeld rechts von den Tippfeldern und gib mittels Tastatur die gewünschten Tipps (1, 2, X) ein. Du kannst einen, zwei oder drei Tipps pro Spielpaarung eingeben. Der erste eingegebene Wert ist der Grundtipp, der zweite der Ausweich- und der dritte der Überraschungstipp. Die Tipps werden auch in den Tippfeldern des Tipp Plans angezeigt.

 

Anzeige: Beim System Champions siehst du rechts neben dem Tipp Plan laufend, wie viele Banken, Zwei- und Dreiwege du bereits gewählt hast. Wenn du die 5 Fixspiele und 8 Wahlspiele vollständig getippt hast, werden die restlichen Spielpaarungen ausgegraut. Möchtest du danach die Tipp Anzahl und den Gesamtpreis angezeigt bekommen, drücke bitte den Button Aktualisieren.

Erstellen des Tipp Plans

 

In einem ersten Schritt erstellst du für die 5 Fixspiele (diese müssen getippt werden) und deine 8 Wahlspiele (diedu aus den 13 Wahlspielen 6-18 frei wählen kannst) einen Tipp Plan. Im Tipp Plan trägst du für deine 13 gewählten Spielpaarungen die Spielausgänge (1, 2, X) in Form von Grund-, Ausweich- und Überraschungstipps ein. Der Tipp Plan ist dann dein Basissystem, mit Garantiekürzungen und Filtern kannst du deine Tipps optimieren.

 

Grund-, Ausweich- und Überraschungstipp: Der Tipp Plan enthält pro Spielpaarung in der linken Spalte den Grundtipp (G), die zweite Spalte den Ausweichtipp (A) und die dritte Spalte den Überraschungstipp (Ü).

 

Grundtipp: Der Grundtipp ist jenes Spielergebnis, das du für die jeweilige Spielpaarung am ehesten erwartest. Du kannst dich für 1 (Sieg der Heimmannschaft), 2 (Sieg der Gastmannschaft) oder X (Unentschieden) entscheiden. Klicke ein Feld der ersten Spalte einmal an, um 1 zu tippen, ein zweites Mal für das Ergebnis 2 und ein drittes Mal für X . Klickst das Feld danach erneut an, erhälst du wieder den leeren Ausgangszustand. Legst du für eine Spielpaarung nur einen Grundtipp fest, so spricht man von einer Bank . In jedem der später generierten Tipps wird für diese Spielpaarung das gleiche Ergebnis (nämlich der Grundtipp) aufscheinen.

 

Ausweichtipp: Falls du auch ein anderes Ergebnis als den Grundtipp für eine Spielpaarung als möglich erachtest, erfasst du zusätzlich einen Ausweichtipp. Hier stehen dir nur noch jene Ergebnisse zur Verfügung, die nicht beim Grundtipp angegeben wurden. Hast du also als Grundtipp 1 gewählt, so kannst du als Ausweichtipp 2 oder X wählen. Klicke das entsprechende Feld der zweiten Spalte so lange an, bis das gewünschte Ergebnis erscheint. Wenn du für eine Spielpaarung nur Grund- und Ausweichtipp angibst, spricht man von einem Zweiweg. In den später generierten Tipps kann dann jeweils einer der beiden von dir gewählten Ausgänge für die jeweilige Spielpaarung aufscheinen.

 

Überraschungstipp: Falls du auch einen überraschenden Spielausgang für möglich hältst, kannst du den dritten möglichen Ausgang als Überraschungstipp ankreuzen. Dies ist jenes Ergebnis, das du für diese Spielpaarung für am wenigsten wahrscheinlich hälst. Hier steht dir nur noch jener Ausgang zur Verfügung, der nicht bereits bei Grund- oder Ausweichtipp gewählt wurde. Hast du also als Grundtipp 1 und als Ausweichtipp 2 gewählt, bleibt dir als Überraschungstipp nur noch X . Klicke einmal ein Feld der dritten Spalte an, um den Überraschungstipp zu aktivieren. Klickst du ihn erneut an, erhältst du wieder das leere Feld. Gibst du für eine Spielpaarung Grund-, Ausweich- und Überraschungstipp an, spricht man von einem Dreiweg. In den später generierten Tipps kann dann jeweils einer der drei möglichen Ausgänge für die jeweilige Spielpaarung aufscheinen.

 

Tipp Plan eingeben: Es stehen zwei Möglichkeiten zur Tippeingabe (1, 2, X) zur Verfügung:

  1. Direktes Anklicken: Klicke einfach so oft in die gewünschten Felder, bis der Wert, den du tippen möchtest, angezeigt wird.
  2. Eingabe über die Tastatur: Positioniere den Cursor im Eingabefeld rechts von den Tippfeldern und gib mittels Tastatur die gewünschten Tipps (1, 2, X) ein. Du kannst einen, zwei oder drei Tipps pro Spielpaarung eingeben. Der erste eingegebene Wert ist der Grundtipp, der zweite der Ausweich- und der dritte der Überraschungstipp. Die Tipps werden auch in den Tippfeldern des Tipp Plans angezeigt.

 

Anzeige: Beim System Champions siehst du rechts neben dem Tipp Plan laufend, wie viele Banken, Zwei- und Dreiwege du bereits gewählt hast. Wenn du die 5 Fixspiele und 8 Wahlspiele vollständig getippt hast, werden die restlichen Spielpaarungen ausgegraut. Möchtest du danach die Tipp Anzahl und den Gesamtpreis angezeigt bekommen, drücke bitte den Button Aktualisieren.

Filtere deine Tipps

 

Unter dem Punkt Garantien / Filter hast du die Möglichkeit, deinen Systemtipp nach bestimmten Kriterien zu reduzieren, also zu filtern. Die Verringerung der Tippanzahl kann dabei im Vordergrund stehen - eher jedoch wird mit dem Setzen des Filters die Absicht verfolgt, nur Tipps mit bestimmten Eigenschaften zu erhalten: So kannst du z. B. festlegen, wie oft eine bestimmte Abfolge der Ergebnisse 1, 2 und X in deinen Tipps vorkommen darf oder wie viele Grundtipps oder Ausweichtipps deine Tipps enthalten dürfen.

 

1, 2, X ist nicht gleich G, A, Ü: Die verschiedenen Filter bei TOTO betrachten den zu filternden Tipp von zwei Seiten: Entweder spricht die Filterbedingung das Ergebnis (1, 2, X) an oder die Position des Ergebnisses im Tipp Plan (G, A, Ü). In der ersten Spalte des Tipp Plans steht für jedes Spiel der Grundtipp , in der zweiten der Ausweichtipp und in der dritten der Überraschungstipp. Wenn du in einem Filter festlegst, dass z.B. in jedem Tipp mindestens 8 Grundtipps enthalten sein sollen, bleibt für den Filter unbeachtet, welches konkrete Ergebnis (1, 2 oder X) an der Grundtipp-Position eines Spiels eingetragen ist. Wenn du dagegen festlegst, dass in jedem Tipp mindestens 8-mal das Ergebnis 2 vorkommen muss, bleibt für den Filter unbeachtet, ob das Ergebnis 2 als Grund-, Ausweich- oder Überraschungstipp im Tipp Plan steht.

 

Hinweis: Gerade im TOTO wird der Begriff Tipp mit sehr unterschiedlichen Bedeutungen verwendet:

  • Tipp: ein kompletter TOTO Tipp mit 13 Ergebnisvoraussagen
  • Tipp: eine spezifische Ergebnisvoraussage für ein Spiel innerhalb eines TOTO Tipps (Spiel 3 Tipp X). Gleiches gilt für den Begriff Grundtipp:
  • Grundtipp: die Voraussagen in der ersten Spalte des Tipp Plans (das für mich wahrscheinlichste Ergebnis) als ganzer TOTO Tipp
  • Grundtipp: das in der ersten Spalte des Tipp Plans stehende Tipp Feld (Quadrat) für ein bestimmtes Spiel (Spiel 3 G)


Für den Ausweichtipp (zweite Spalte des Tipp Plans) und den Überraschungstipp (dritte Spalte) gilt dasselbe.

 

Funktionen des Bereichs Garantie / Filter: Hier kannst du die Garantiekürzungen und Filterbedingungen definieren, aktivieren bzw. deaktivieren. Zur Festlegung von Bedingungen (Kriterien) für einzelne Filter klickst du auf den Button "Detail". Die Bearbeitung eines Filters ist davon unabhängig, ob du diesen Filter auch tatsächlich anwenden willst. Du kannst also Filter definieren und danach ausprobieren, wie sich deren Anwendung auf die Tippanzahl auswirkt. Aktiviere den Filter bzw. deaktiviere ihn, in dem du die Checkbox links vom Filternamen anklickst. Alle Filter sind mit UND verknüpft, d.h. es werden alle Tipps aus der Liste gestrichen die zumindest eine Filterbedingung nicht erfüllen: Tipps, die in der Liste verbleiben, müssen alle Filter passieren.

 

Grundtipp erhalten: Beim Setzen von Filtern kann es vorkommen, dass der komplette Grundtipp weggefiltert wird. Da dieser aber den für dich wahrscheinlichsten TOTO Tipp darstellt, kann er durch Anklicken der Checkbox "Grundtipp erhalten" erhalten bleiben.

Das Filterfenster

 

Durch Anklicken des Buttons "Details" neben dem Filternamen gelangst du in das Filterfenster. Im oberen Bereich wird die Funktion des Filters kurz beschrieben.
Am linken Rand kannst du jene Spielpaarungen definieren, auf welche die Filterbedingungen angewendet werden sollen. Wenn die Filterbedingungen auf alle Spielpaarungen angewendet werden sollen, klickst du auf Alle auswählen.


Du kannst in Folge bis zu 6 Gruppen von Spielpaarungen definieren, für die du eigene Filterkriterien festlegen kannst. Diese Gruppen werden untereinander UND -verknüpft. Damit ein Tipp nicht raus gefiltert wird, muss er also den Bedingungen jeder Gruppe standhalten. Die Spielpaarungen in den einzelnen Gruppen sind unabhängig voneinander wählbar und dürfen sich beliebig überlappen.


Im mittleren Bereich werden die Filterbedingungen erfasst. Bei einigen Filtern kannst du innerhalb einer Gruppe von Spielpaarungen bis zu vier Kriterien Gruppen definieren, die untereinander ODER -verknüpft werden: Ein Tipp wird dann nicht gestrichen, wenn er zumindest die Bedingungen einer Kriterien Gruppe erfüllt. Die Bedingungen können sich von Gruppe zu Gruppe widersprechen es bleiben dann mehr Tipps erhalten.


Über den Eingabefeldern für die Filterkriterien werden dir bei einigen Filtern die Grenzwerte für den Minimal- (muss mindestens ...) und Maximalwert (darf höchstens ...) ausgewiesen. Diese Grenzwerte basieren auf den in deinem Tipp Plan gewählten Spielpaarungen.
 

Du kannst jedoch auch Eingaben vornehmen, die außerhalb dieser Grenzen liegen, da du ja jederzeit die Möglichkeit hast, den Tipp Plan und die gewählten Spielpaarungen zu verändern. Durch Klicken auf Zurücksetzen werden alle Eingaben bis zur letzten Aktualisierung wieder verworfen.
 

Im unteren Bereich siehst du die Wirkung der erfassten Werte (Kriterien) des jeweiligen Filters auf die Tippanzahl, wobei immer von der Gesamtmenge vor Filter ausgegangen wird, auch wenn bereits andere Filter aktiv sind (z.B. "Tipps nach Ergebnisfilter:"). Ebenso wird die Wirkung aller erfassten Werte auf die Tippanzahl angezeigt ("Tipps nach Filter insgesamt:"). Durch Klicken auf "Aktualisieren" wird die Berechnung der Tipps gestartet. Die Fragezeichen "?" werden durch die aktuell errechneten Werte ersetzt.

 

Achtung: Probiere diese Funktion bitte zunächst mit kleineren Tippmengen! Die Berechnung kann abhängig von deiner Internetverbindung und vom jeweiligen Filter und der Anzahl von Bank- und Wahlzahlen für die Abfrage der Tippanzahl bis zu 30 Sekunden in Anspruch nehmen. Durch Klicken auf "OK" merkt sich das System die Filterkriterien und du kehrst zur Auflistung der Filter zurück. Gleichzeitig wird die Tippanzahl aktualisiert.

Funktion der Tippanzeige

 

Durch Klicken auf den Link "Tippanzeige" werden dir die TOTO Tipps bzw. die Torwette Tipps in einem Popup Fenster angezeigt. Du kannst zwischen der Ansicht mit ("Alle Tipps") und einer Ansicht ohne ("Gespielte Tipps") gefilterte Tipps auswählen. In der Ansicht "gefilterte Tipps" werden all jene Tipps in der Tippliste durchgestrichen, die die Filterbedingungen nicht erfüllen. Du kannst genau sehen, aufgrund welchen Filters ein Tipp gestrichen wird.

 

Ebenso gibt dir die Ansicht "Wettscheine" die Möglichkeit, sich die einzelnen hattrickoptimierten Tipps (und Torwette) pro Wettschein anzuzeigen.

Joker

 

Du hast die Möglichkeit am Joker teilzunehmen. Standardmäßig ist das Joker "Ja" bereits eingestellt. Du kannst bis zu 10 Joker pro Schein spielen, oder auf "Nein" klicken um keinen Joker zu spielen. Du hast ebenso die Möglichkeit, die maximale Anzahl an teilzunehmenden Jokernummern im Eingabefeld 'Max.' einzugrenzen. Deine Joker Nummern nehmen bei TOTO einmalig an der nächstfolgenden Joker Ziehung teil. Für TOTO kannst du angeben, an bis zu wie vielen Runden du teilnehmen möchtest. Maximal 4 Runden sind möglich.

Spieleinstellungen speichern und hochladen

 

Du hast die Möglichkeit, deine Konfigurationseinstellungen (u.a. deine gesetzten Filtereinstellungen) des aktuellen TOTO Systems für eine spätere Bearbeitung auf deiner Festplatte zu speichern und zu einem späteren Zeitpunkt in den System Champion wieder hochzuladen.

 

Konfiguration (Spiel) speichern: Durch Klick auf den Button [Speichern] wird dir ein Popup-Fenster angezeigt. In diesem Popup kannst du entscheiden, ob du dein System sofort "zur späteren Bearbeitung" auf deiner Festplatte speichern willst. Falls du keinen Zugriff auf eine Festplatte hast, kannst du dir aber alternativ den bereitgestellten Link zur Konfigurationsdatei merken/speichern bzw. via Email weiterleiten.

 

Konfiguration (Spiel) laden: Durch Klick auf [Spiel laden] am oberen Rand wird dir ein Popup-Fenster angezeigt. In diesem Popup kannst du entscheiden, ob du eine auf einer Festplatte gespeicherte Konfigurationsdatei in den System Champion hochladen willst, oder du gibst alternativ einen Link ein der dir bereitgestellt wurde.
Nach Klick auf [Hochladen] wird dir die Konfigurationsdaten des Spiels in den System Champion geladen und du kannst das Spiel weiter bearbeiten. Wenn du aktuell ein Spiel definiert hast, so wird dieses mit den neuen Konfigurationsdaten überschrieben.

Tippdatei speichern

 

Du hast dein Spiel im System Champion erstellt und willst es an der laufenden TOTO Runde teilnehmen lassen. Dazu ist es notwendig, dass du das Spiel online über win2day spielst, oder dass du das Spiel als pcs-Datei (*.pcs Tippdatei) auf einem USB-Stick speicherst und in eine Annahmestelle bringst. Dort wird dein Spiel vom USB-Stick direkt in das Online Terminal der Österreichischen Lotterien eingelesen. Am Online Terminal selbst können keine Änderungen am Spiel vorgenommen werden. Deine Annahmestelle händigt dir danach die entsprechenden TOTO Quittungen aus.


Durch Klick auf den Button "Speichern / Tippabgabe" wird dir ein Popup-Fenster angezeigt. In diesem Popup kannst du entscheiden, ob du die Tipp Datei online spielen willst, oder sofort auf deine Festplatte bzw. deinen USB-Stick speichern willst. Falls du keinen Zugriff auf eine Festplatte hast, kannst du dir alternativ den bereitgestellten Link zur Tippdatei merken/speichern. Du kannst dann zu einem späteren Zeitpunkt via Aufruf des Links die Tippdatei speichern. Bitte beachte folgendes:

 

Für die Online Tippabgabe musst du registrierter Benutzer auf win2day sein. Du kannst deinen Tipp direkt aus dem System Champion aus online spielen, indem du im "Speichern / Tippabgabe" Popup-Fenster auf den Button "TOTO Tipps online spielen" klickst. Daraufhin werden dir die Eckdaten deines Systems in einer Übersicht angezeigt. Sobald du in der Übersicht den Button "Tipp abgeben" anklickst, erfolgt die Tippabgabe mit anschließender Anzeige einer Bestätigungsmaske. In der Bestätigungsmaske hast du die Möglichkeit diese auszudrucken. Ebenso wird dir die Quittungsnummern der Meine Spieles angezeigt.

 

Alternativ dazu kannst du eine *.pcs Datei auf win2day hochladen, die du bereits zuvor auf deiner Festplatte oder deinem USB-Stick gespeichert hast, und online spielen. Bitte verwende dazu den Link "System Champion online spielen" (ANMERKUNG dazu: siehe Punkt 3 weiter unten).

 

Für die Tippabgabe in deiner Annahmestelle: Das gespeicherte Spiel hat ein eigenes Format und weist die Dateiendung ".pcs" auf. Nur diese Spiele sind für das Online Terminal in der Annahmestelle lesbar. Wenn dein Spiel mehr als 1000 Scheine enthält, kann es nicht gespeichert werden. Du kannst so viele Spiele auf einem USB-Stick speichern, wie Platz vorhanden ist. Es muss jedoch mindestens ein Schein mit einem Tipp vorhanden sein, um ein Spiel erstellen zu können. Bitte bezeichne die pcs-Datei mit deinen Tipps mit der zugehörigen Rundennummer (z.B.: TOTO Runde 37-2013.pcs), der System Champion erstellt keine automatische Rundenzuordnung! Stelle gemeinsam mit deiner Annahmestelle sicher, dass die richtige pcs-Datei im Terminal eingelesen wird und keine falschen Dateien bzw. Tipps verwendet werden.

 

Bitte speichere die PCs-Datei im 'Root'-Verzeichnis deines USB Sticks.

 

Hier findest du die aktuelle Schnittstellenbeschreibung für .pcs-Dateien.

 

Hier findest du das Prüfprogramm checkPcs, um deine Datei vor der Abgabe in der Annahmestelle zu überprüfen: Programm-Download.

 

Wichtig: Die Quittung, die du in der Annahmestelle erhältst, dient zum Nachweis der Spielteilnahme sowie eines allfälligen Gewinnanspruches!
Du erhältst die Quittung, wenn du in deiner Annahmestelle von deinem USB Stick deine Tipps der *.pcs Tippdatei(en) an die Österreichischen Lotterien übertragen lässt und den entsprechenden Einsatz entrichtest. Im Fall eines Gewinnes benötigst du die Quittung, um deinen Gewinn einzulösen.

 

Achtung: Datenübertragung und Quittungsdruck brauchen Zeit. Wenn du ein größeres Spiel mit vielen Scheinen spielst, solltest du sicherstellen, dass die Übertragung nicht durch den Annahmeschluss unterbrochen wird. Auf dem Kundenbildschirm in deiner Annahmestelle siehst du die voraussichtliche Übertragungsdauer!
Gehe auf "Nummer sicher" und vereinbare mit deiner Annahmestelle einen günstigen Zeitpunkt, wenn du ein größeres System spielen willst. Damit vermeidest du auch längere Wartezeiten.

Tippartfilter

 

Mit diesem Filter legst du fest, welche Tipparten (Grund-, Ausweich-, Überraschungstipp - G, A, Ü) wie oft in bestimmten Spielpaarungen eines TOTO Tipps vorkommen dürfen.

Auswahl von Spielpaarungen: Wähle zuerst am linken Rand des Filterfensters jene Spielpaarungen für die ausgewählte Gruppe aus, auf die deine Filterbedingungen angewendet werden sollen. Wenn die Filterbedingungen auf alle Spielpaarungen angewendet werden sollen, klicke auf Alle Auswählen. Du kannst in Folge bis zu 6 Gruppen von Spielpaarungen definieren, für die du eigene Filterkriterien festlegen kannst. Diese Gruppen werden untereinander UND -verknüpft. Damit ein Tipp nicht gestrichen wird, muss er also den Bedingungen jeder Gruppe standhalten. Die Spielpaarungen in den einzelnen Gruppen sind unabhängig voneinander wählbar und dürfen sich beliebig überlappen.

 

Beispiel:

  • In Gruppe 1 markierst du nur die Spiele 2, 4, 5, 8, 11 und legst die Bedingungen fest.
  • In Gruppe 2 fasst du die Spiele 1, 3, 6, 7 und 9 zusammen und legst für diese Gruppe abermals Bedingungen fest.
  • In der Gruppe 3 fasst du die Spiele 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 mit wieder eigenen Bedingungen zusammen.


Eingabe der Kriterien: Im mittleren Bereich des Filterfensters siehst du 4 Blöcke mit je sechs Eingabefeldern. Hier werden die Filterbedingungen erfasst: Lege fest, wie oft Grundtipp (G), Ausweichtipp (A) und Überraschungstipp (Ü) in deinen Tipps enthalten sein soll. Gib dazu die entsprechenden Min- und/oder Max-Werte ein. Es kann auch ein Min- ohne Max-Wert bzw. ein Max- ohne Min-Wert angegeben werden.


Über den Eingabefeldern werden dir die Grenzwerte für den jeweiligen Minimal-/Maximalwert ausgewiesen (z.B. G: (6-12) A: (0-6) Ü: (0-1)). Diese Grenzwerte basieren auf den in deinem Tipp Plan gewählten Spielpaarungen.


Du kannst jedoch auch Eingaben vornehmen, die außerhalb dieser Grenzen liegen, da du ja jederzeit die Möglichkeit hast, den Tipp Plan und die gewählten Spielpaarungen zu verändern.


Du kannst innerhalb einer Gruppe von Spielpaarungen bis zu vier Kriterienblöcke definieren, die untereinander ODER -verknüpft werden: Ein Tipp wird dann nicht gestrichen, wenn er zumindest die Bedingungen eines Kriterienblocks erfüllt. Die Bedingungen können sich von Kriterienblock zu Kriterienblock widersprechen - es bleiben dann mehr Tipps erhalten.

 

Beispiel:

  • Erstelle einen Tipp Plan mit 4 Banken, 5 Zweiwegen und 4 Dreiwegen. Das ergibt 2.592 Tipps.
  • Klicke nun beim Tippartfilter auf den Button Detail .
  • Wähle alle Spiele aus.
  • Gib als Filterbedingung im ersten Kriterienblock für G ein Minimum von 4 und ein Maximum von 7 ein.
  • Gib als Filterbedingung im ersten Kriterienblock für A ein Minimum von 3 und ein Maximum von 6 ein.
  • Gib als Filterbedingung im ersten Kriterienblock für Ü ein Minimum von 2 und ein Maximum von 3 ein.
  • Damit erhältst du nach Anwendung des Ergebnisfilters 546 Tipps.
  • Die gleichen Eingaben kannst du für die Kriterienblöcke 2 bis 4 und für die Gruppen 2 bis 6 wiederholen.


Um alle Eingaben bis zur letzten Aktualisierung zurückzusetzen, klicke auf Zurücksetzen. Mit OK übernimmst du die Werte und schließt das Filterfenster. Mit Aktualisieren kannst du die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben aktualisieren.

Sequenz 12X Filter

 

Mit diesem Filter kannst du beliebige Abfolgen von Ergebnissen (1, 2 oder X) definieren und festlegen, wie oft diese bei bestimmten Spielpaarungen eines TOTO Tipps vorkommen dürfen.

 

Auswahl von Spielpaarungen: Wähle zuerst am linken Rand des Filterfensters jene Spielpaarungen für die ausgewählte Gruppe aus, auf die deine Filterbedingungen angewendet werden sollen. Wenn die Filterbedingungen auf alle Spielpaarungen angewendet werden sollen, klicke auf Alle Auswählen. Du kannst in Folge bis zu 6 Gruppen von Spielpaarungen definieren, für die du eigene Filterkriterien festlegen kannst. Diese Gruppen werden untereinander UND -verknüpft. Damit ein Tipp nicht rausgefiltert wird, muss er also den Bedingungen jeder Gruppe standhalten. Die Spielpaarungen in den einzelnen Gruppen sind unabhängig voneinander wählbar und dürfen sich beliebig überlappen.

 

Beispiel:

  • In Gruppe 1 markierst du nur die Spiele 2, 4, 5, 8, 11 und legst die Bedingungen fest.
  • In Gruppe 2 fasst du die Spiele 1, 3, 6, 7 und 9 zusammen und legts für diese Gruppe abermals Bedingungen fest.
  • In der Gruppe 3 fasst du die Spiele 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 mit wieder eigenen Bedingungen zusammen.


Eingabe der Kriterien: Im mittleren Bereich des Filterfensters siehst du 4 Blöcke mit je drei Eingabefeldern. Hier werden die Filterbedingungen erfasst: Definiere in einem oder mehreren der vier Kriterienblöcke die Sequenzen (z.B.: "1X22") nach denen jeder Tipp überprüft werden soll. Lege auch fest, wie oft die Sequenz in deinen Tipps enthalten sein soll. Gib dazu den entsprechenden Min- und/oder Max-Wert ein. Es kann auch ein Min- ohne Max-Wert bzw. ein Max- ohne Min-Wert angegeben werden. Du kannst jedoch auch Eingaben vornehmen, die außerhalb dieser Grenzen liegen, da du ja jederzeit die Möglichkeit hast, den Tipp Plan und die gewählten Spielpaarungen zu verändern. Du kannst innerhalb einer Gruppe von Spielpaarungen bis zu vier Kriterienblöcke definieren, die untereinander ODER -verknüpft werden: Ein Tipp wird dann nicht gestrichen, wenn er zumindest die Bedingungen eines Kriterienblocks erfüllt. Die Bedingungen können sich von Kriterienblock zu Kriterienblock widersprechen - es bleiben dann mehr Tipps erhalten.

 

Beispiel:

  • Erstelle einen Tipp Plan mit 4 Banken, 5 Zweiwegen und 4 Dreiwegen. Das ergibt 2.592 Tipps.
  • Klicke nun beim Sequenz12X Filter auf den Button Detail .
  • Wähle alle Spiele aus. Leg als Sequenz die Tipp Abfolge "112" fest und gib als Filterbedingung im ersten Kriterienblock ein Minimum von 3 und ein Maximum von 5 ein.
  • Damit erhältst du nach Anwendung des Sequenz12X Filters 192 Tipps.
  • Die gleichen Eingaben kannst du für die Kriterienblöcke 2 bis 4 und für die Gruppen 2 bis 6 wiederholen.


Um alle Eingaben bis zur letzten Aktualisierung zurückzusetzen, klicke auf Zurücksetzen. Mit OK übernimmst du die Werte und schließt das Filterfenster. Mit Aktualisieren kannst du die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben aktualisieren.

Sequenz GAÜ Filter

 

Mit diesem Filter kannst du beliebige Abfolgen von Grund-, Ausweich- und Überraschungstipps definieren und festlegen, wie oft diese bei bestimmten Spielpaarungen eines TOTO Tipps vorkommen dürfen.

 

Auswahl von Spielpaarungen: Wähle zuerst am linken Rand des Filterfensters jene Spielpaarungen für die ausgewählte Gruppe aus, auf die deine Filterbedingungen angewendet werden sollen. Wenn die Filterbedingungen auf alle Spielpaarungen angewendet werden sollen, klicke auf Alle Auswählen. Du kannst in Folge bis zu 6 Gruppen von Spielpaarungen definieren, für die du eigene Filterkriterien festlegen kannst. Diese Gruppen werden untereinander UND -verknüpft. Damit ein Tipp nicht rausgefiltert wird, muss er also den Bedingungen jeder Gruppe standhalten. Die Spielpaarungen in den einzelnen Gruppen sind unabhängig voneinander wählbar und dürfen sich beliebig überlappen.

 

Beispiel:

  • In Gruppe 1 markierst du die Spiele 2, 4, 5, 8, 11 und legst die Bedingungen fest.
  • In Gruppe 2 fasst du die Spiele 1, 3, 6, 7 und 9 zusammen und legst für diese Gruppe abermals Bedingungen fest.
  • In der Gruppe 3 fasst du die Spiele 1, 2, 3, 4, 5, 6 und 7 mit wieder eigenen Bedingungen zusammen.


Eingabe der Kriterien: Im mittleren Bereich des Filterfensters siehst du 4 Blöcke mit je drei Eingabefeldern. Hier werden die Filterbedingungen erfasst: Definiere in einen oder mehreren der vier Kriterienblöcke die Sequenzen (z.B.: "GÜAA") nach denen jeder Tipp überprüft werden soll. Lege auch fest, wie oft die Sequenz in deinen Tipps enthalten sein soll. Gib dazu den entsprechenden Min- und/oder Max-Wert ein. Es kann auch ein Min- ohne Max-Wert bzw. ein Max- ohne Min-Wert angegeben werden.
 

Du kannst jedoch auch Eingaben vornehmen, die außerhalb dieser Grenzen liegen, da du ja jederzeit die Möglichkeit hast, den Tipp Plan und die gewählten Spielpaarungen zu verändern.
 

Du kannst innerhalb einer Gruppe von Spielpaarungen bis zu vier Kriterienblöcke definieren, die untereinander ODER -verknüpft werden: Ein Tipp wird dann nicht gestrichen, wenn er zumindest die Bedingungen eines Kriterienblocks erfüllt. Die Bedingungen können sich von Kriterienblock zu Kriterienblock widersprechen - es bleiben dann mehr Tips erhalten.

 

Beispiel:

  • Erstelle ein einen Tipp Plan mit 4 Banken, 5 Zweiwegen und 4 Dreiwegen. Das ergibt 2.592 Tipps.
  • Klicke nun beim SequenzGAÜ Filter auf den Button Detail .
  • Wähle alle Spiele aus. Lege als Sequenz die Tipp Abfolge "AÜG" fest und gib als Filterbedingung im ersten Kriterienblock ein Minimum von 1 und ein Maximum von 3 ein.
  • Damit erhälst du nach Anwendung des SequenzGAÜ Filters 552 Tipps.
  • Die gleichen Eingaben kannst du für die Kriterienblöcke 2 bis 4 und für die Gruppen 2 bis 6 wiederholen.


Um alle Eingaben bis zur letzten Aktualisierung zurückzusetzen, klicke auf Zurücksetzen. Mit OK übernimmst du die Werte und schließt das Filterfenster. Mit Aktualisieren kannst du die Tippanzahl basierend auf den aktuellen Filtereingaben aktualisieren.

Tendenzfilter

 

Mit diesem Filter kannst du Tendenzen für Spielausgänge (Wahrscheinlichkeiten für Sieg, Niederlage oder Unentschieden) in deiner Tipperstellung einfließen lassen.
Grundlage dafür ist die Tendenzliste der Spielpaarungen, die aus win2day übernommen wird, und manuell für jede der Spielpaarungen abgeändert werden kann. Es werden zwei verschiedene Berechnungsmethoden für eine möglichst exakte Annäherung an die Tendenzvorgaben angeboten.

 

Auswahl von Spielpaarungen: Wählen zuerst am linken Rand des Filterfensters jene Spielpaarungen für die ausgewählte Gruppe aus, auf die deine Filterbedingungen angewendet werden sollen. Wenn die Filterbedingungen auf alle Spielpaarungen angewendet werden sollen, klicke auf Alle Auswählen. Du kannst in Folge bis zu 6 Gruppen von Spielpaarungen definieren, für die du eigene Filterkriterien festlegen kannst. Diese Gruppen werden untereinander UND -verknüpft. Damit ein Tipp nicht gestrichen wird, muss er also den Bedingungen jeder Gruppe standhalten. Die Spielpaarungen in den einzelnen Gruppen sind unabhängig voneinander wählbar und dürfen sich beliebig überlappen.

 

Eingabe der Kriterien: Die Grundidee besteht darin, dass jedes vorgeschlagene Ergebnis, so unerwartet sein Eintreffen auch sein mag, grundsätzlich möglich sein muss. Besteht ein Tipp ausschließlich aus unwahrscheinlichen Vorschlägen, wird die Gewinnchance sehr niedrig sein. Er sollte daher ausgefiltert werden. Ein einzelner Ausreißer in einem ansonsten soliden Tippvorschlag könnte jedoch durchaus für einen Überraschungsgewinn verantwortlich sein. Der Filter errechnet einen Durchschnittswert, um nicht nur dem einzelnen Ergebnis, sondern dem gesamten Tipp einen Wahrscheinlichkeitswert zuzuordnen.

 

Bei der Summe wird das arithmetische Mittel der Tendenzen der gewählten Spielpaarungen, beim Produkt das geometrische Mittel berechnet und jeweils in Prozent dargestellt. Beide Methoden führen erwartungsgemäß zu ähnlichen, nicht aber identischen Filterergebnissen. Entscheide bitte im Einzelfall selbst, welcher Methode du den Vorzug geben willst.

 

Lege fest, in welchem Bereich die Summe und/oder das Produkt der Tendenzen liegen soll und gib dazu den entsprechenden Min- und/oder Max-Wert ein. Es kann auch ein Min- ohne Max-Wert bzw. ein Max- ohne Min-Wert angegeben werden.

 

Neben den Eingabefeldern werden dir die Grenzwerte für den jeweiligen Minimal-/Maximalwert angezeigt. Diese Grenzwerte basieren auf den in deinem Tippplan gewählten Spielpaarungen und den Tendenzen. Du kannst jedoch auch Eingaben vornehmen, die außerhalb dieser Grenzen liegen, da du ja jederzeit die Möglichkeit hast, den Tippplan, die gewählten Spielpaarungen oder die Tendenzen zu verändern.

 

Um alle Eingaben beim aktuellen Filter zu entfernen, klicke auf Aktualisieren. Mit OK übernimmst du die Werte und schließt das Filterfenster.

 

Tendenzvorgabe: Grundlage für die Tendenzen ist die Tendenzliste der Spielpaarungen, die aus win2day übernommen wird. Beim ersten Öffnen des Tendenzfilters diesen Tendenzen angezeigt und können abgeändert werden. Die Summe der Tendenzen einer Spielpaarung muss 100 ergeben.

Beispiele für die Tendenzfilterung: Der durchschnittliche Tendenzwert für die Summe (arithmetische Mittel) soll zwischen 25% und 50% liegen: Angenommen du hast drei Spiele mit Dreiwegen markiert. Diese haben folgende Tendenzen:

Das Programm vergleicht alle Kombinationen und führt folgende Rechnungen durch (als Beispiel folgen 4 der möglichen 27 Kombinationen):

 

Kombination 1:

Spiel 1 mit Tipp 1, Spiel 2 mit Tipp 1, Spiel 3 mit Tipp 1:

2,50 * 1,80 * 2,50 = 11,25

Die Gesamtquote 11,25 liegt zwischen 10 und 20. Dieser Tipp passiert den Filter.

 

Kombination 2:

Spiel 1 mit Tipp 2, Spiel 2 mit Tipp 1, Spiel 3 mit Tipp 1:

2,90 * 1,80 * 2,50 = 13,05

Die Gesamtquote 13,05 liegt zwischen 10 und 20. Dieser Tipp passiert den Filter.

 

Kombination 3:

Spiel 1 mit Tipp X, Spiel 2 mit Tipp 1, Spiel 3 mit Tipp X:

2,20 * 1,80 * 1,80 = 7,128

Die Gesamtquote 7,128 liegt unter 10. Dieser Tipp wird herausgefiltert.

 

Kombination 4:

Spiel 1 mit Tipp 2, Spiel 2 mit Tipp 2, Spiel 3 mit Tipp 2:

2,90 * 3,10 * 3,50 = 31,465

Die Gesamtquote 31,465 liegt über 20. Dieser Tipp wird herausgefiltert.

Torwettenfilter

 

Filter geben dir die Möglichkeit, eine vorhandene Anzahl von Tipps nach bestimmten Kriterien zu reduzieren, also zu filtern. Die Verringerung der Tippanzahl kann dabei im Vordergrund stehen - eher jedoch wird mit dem Setzen des Filters die Absicht verfolgt, nur Tipps mit bestimmten Eigenschaften zu erhalten: Du kannst z. B. festlegen, dass die Summe aller Tore eines Torwette-Tipps einen bestimmten Wert nicht unter- oder überschreiten soll. Angeboten werden Torwette Filter in den Bereichen der Torsummen und Vergleiche.

 

Torsummenfilter: Mit diesem Filter legst du fest, in welchem Bereich sich die Summe der Tore aller fünf Spiele eines Torwette Tipps bewegen darf:

  • nur für die Heimmannschaften,
  • nur für die Gastmannschaften,
  • Tore insgesamt.


Du kannst diese drei Möglichkeiten einzeln oder gemeinsam anwenden, in dem du die entsprechenden Checkboxen links von der Filterbezeichnung markierst. Du kannst eine Ober- und/oder Untergrenze für die Gesamtzahl der Tore aller fünf Torwette-Spielpaarungen festlegen. In jedem Tipp werden die Tore aller Mannschaften zusammengezählt. Liegt dieser Wert außerhalb der von dir angegebenen Grenzen, wird dieser Torwette Tipp herausgefiltert. Die Werte in Klammer zeigen dir die kleinste und die größte Summe an, die mit deinem aktuellen Torwette System möglich sind. Die nach Filtersetzung übrig gebliebene Tippanzahl wird Ihnen angezeigt.

 

Vergleichsfilter: Mit diesem Filter stellst du einen Vergleich der fünf Torwette-Spiele an. Du hast zwei Möglichkeiten:

  1. Vergleich der Torsummen: Für jedes der fünf Spiele wird die Summe der Tore von Heim- und Gastmannschaft gebildet. Du kannst nun festlegen, in wie vielen von den fünf Spielen die gleiche Torsumme auftreten darf. Der Wert in Klammer zeigt den mit deinem aktuellen Torwette System möglichen Maximalwert an. Beispiel: Eine deiner Voraussagen lautet: 1:1, 0:2, 2:+, 1:1, 0:0. (Anmerkung: Ein "+" zählt 3). Im Feld Maximalanzahl der Spiele mit gleicher Torsumme gibst du 2 ein. Das bedeutet, dass die Summe der Tore in maximal zwei Spielen gleich sein darf. Die Summe der Tore in unserem Beispiel beträgt in drei Fällen 3 . Der Tipp wird herausgefiltert.
  2. Vergleich der Resultate: Hier werden die Resultate also die Spielausgänge miteinander verglichen. Du kannst festlegen, wie oft in einem Torwette Tipp das gleiche Resultat maximal vorkommen darf. Der Wert in Klammer zeigt den mit deinem aktuellen Torwette System möglichen Maximalwert an. Wenn du also im Feld Maximalanzahl der Spiele mit gleichem Resultat 2 eingibst, so bedeutet dies, dass das Ergebnis in maximal zwei Spielen gleich sein darf. Enden z.B. drei der fünf Spiele mit 3:1, dann wird dieser Tipp aufgrund der Filterbedingung herausgefiltert. Du kannst die beiden Möglichkeiten einzeln oder gemeinsam anwenden, in dem du die entsprechenden Kästchen markieren. Hast du die gewünschten Parameter gesetzt, klicke auf Aktualisieren.
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