Lottogewinn anonym

Kann ich nach meinem Lottogewinn anonym bleiben?

Viele Entscheidungen in kurzer Zeit

"Lotto gewonnen was tun" – so stellen wir uns die ersten Gedankengänge nach dem großen Lotto Gewinn vor. Wir glauben nicht, dass es in der ersten Emotion für ganze Sätze reicht. ;)

Nachdem du deine Lotto Gewinnchance genützt hast, stellen sich in kurzer Zeit viele Fragen. Wie funktioniert die Lotto Auszahlung bzw. EuroMillionen Auszahlung? Oder aber auch: Kann ich mit meinem Lotto Gewinn anonym bleiben? 

Du hast das Recht auf Anonymität

Die wichtigste Info gleich vorweg: Natürlich kannst du mit deinem Lottogewinn anonym bleiben! Wir empfehlen das auch nachdrücklich und unterstützen dich gerne nach deinem Gewinn beim richtigen Umgang mit dem neuen Geldsegen. Unsere Großgewinnbetreuer stehen dir auf Wunsch mit Rat zur Seite, im Bedarfsfall stellen wir dir auch psychologische Unterstützung zur Verfügung. Alle Informationen für die ersten Schritte als Lotto Gewinner:in findest du hier: Lotto gewonnen was tun.

Andere Länder, andere Sitten

Nicht in allen Ländern wird die von uns empfohlene Anonymität praktiziert. Du kennst sicher auch Bilder von Lotto Gewiner:innen aus Großbritannien oder den USA, wo das Gewinnerpaar mit einem überdimensionierten Scheck ihr Glück in dutzende Kameras hält.

Der Nachteil dieser öffentlichen Bloßstellung liegt auf der Hand: Gut möglich, dass plötzlich viele Menschen ein Stück vom Kuchen möchten – die Zahl der "guten Freunde" könnte lästige Ausmaße annehmen. 

In Österreich wird Anonymität großgeschrieben, wobei es natürlich auch freiwillige Ausnahmen gibt, wie den steirischen EuroMillionen Wohltäter.

Lass dich beraten

Zusammengefasst: Kontaktiere uns bitte ab einem Gewinn von € 80.000 unter der Telefonnummer 0800/404 222. Wir helfen dir dann gerne dabei, die richtigen nächsten Schritte zu setzen. 
Lotto spielen

Lotto - Alles ist möglich

Bei Lotto hast du die Chance auf 1 Million Euro garantiert im Sechser-Rang.

EuroMillionen spielen

JETZT IM EUROPOT!

48 Mio.