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Häufig gestellte Fragen
Eine Übersicht deiner Ein- und Auszahlungen der letzten 6 Monate findest du in deinem Zahlungsreport (Profilbereich unter „Meine Zahlungen“).

​​​​​Auszahlungen werden in der Regel am nächsten Werktag angewiesen. 
An Samstagen, Sonn- und Feiertagen werden keine Anweisungen durchgeführt. 
Der Bankweg nimmt dann meist noch 1-2 Bankwerktage in Anspruch.
    
Stornierungen von Auszahlungen sind generell nicht möglich.
     
Wenn das zum Zeitpunkt der Auszahlung hinterlegte Bankkonto nicht mehr existiert, müssen wir abwarten, bis der Betrag von der Bank rückgebucht wird. Sobald der Betrag wieder bei uns einlangt, schreiben wir diesen deinem win2day Account gut. Du erhältst dann selbstverständlich auch eine E-Mail, die dich über die Rückbuchung auf deinen win2day Account informiert.

Spielerschutz ist uns wichtig. Zudem unterliegen wir strengen Anforderungen zur Verhinderung von Geldwäsche. Daher ist es erforderlich, dass du dich identifizierst, um alle Funktionen auf win2day nutzen zu können.

Hier findest du weitere Informationen und die Möglichkeit, die Prüfung durchzuführen.


Dabei werden lediglich deine bereits im Account gespeicherten persönlichen Daten mit den bei der Prüfung übermittelten Daten abgeglichen. Die angebotenen Wege der Identifizierung erfüllen die gesetzlichen Vorgaben und sollen gleichzeitig jeder Userin und jedem User ermöglichen, die Prüfung möglichst einfach positiv zu erledigen.

Du kannst die Identitätsprüfung natürlich gleich nach deiner Registrierung auf win2day durchführen, aber jedenfalls positiv erledigt muss sie sein:
- vor deiner ersten Auszahlung.
- wenn du dein Einzahllimit auf über € 400 pro Woche erhöhen möchtest.
- wenn deine Registrierung oder eine Änderung deines Einzahllimits nach dem 26. September 2023 stattgefunden hat und die Summe aller deiner Einzahlungen € 400 (bzw. € 250, falls du unter 26 Jahre bist) erstmals überschreitet. 

Auch wenn du auf dasselbe Bankkonto auszahlen möchtest, von dem du zuvor eingezahlt hast, ist die Identitätsprüfung zu erledigen. Bei einer EPS-Einzahlung werden von der Bank nämlich nur Daten zur Transaktion (also eine Bestätigung oder Ablehnung der konkreten Zahlung), aber keine persönlichen Daten übermittelt.

Bei Problemen mit der Identitätsprüfung hilft dir unser Kundenservice unter help@win2day.at gerne weiter.
Bei Bedarf können wir deine Daten anpassen (etwa kleine Korrektur der Schreibweise, Ergänzen eines zweiten Vornamens, Aktualisierung der Daten nach einer Namensänderung, etc). Bitte teile uns in diesem Fall zusätzlich Postleitzahl und Hausnummer deines Hauptwohnsitzes mit, damit wir die geänderten Daten neu über das Melderegister bestätigen können.

Eine Übertragung eines win2day Accounts auf eine andere Person ist nicht möglich.

Ja, du kannst auch über die win2day App Guthaben auszahlen. Klicke dazu einfach auf "Ein/Auszahlen".

Auszahlungen können leider nicht storniert werden.

Wenn das zum Zeitpunkt der Auszahlung im Account hinterlegte Bankkonto nicht mehr aktuell sein sollte, müssen wir abwarten, bis der Betrag von der Bank rückgebucht wird. Sobald der Betrag wieder bei uns einlangt, schreiben wir ihn deinem win2day Account gut. Darüber wirst du automatisch per E-Mail informiert.
Jede IBAN kann grundsätzlich nur in einem win2day Account als Auszahlungskonto eingetragen sein.

Wenn du eine IBAN einträgst, die bereits in einem anderen win2day Account verwendet wird (etwa weil es sich um ein Gemeinschaftskonto handelt), hast du in der Folge die Möglichkeit Scans oder Fotos hochzuladen, die belegen, dass du für das gewünschte Auszahlungskonto zeichnungsberechtigt bist.

Bitte beachte, dass nur im EWR (Europäischer WirtschaftsRaum) geführte Bankkonten als Auszahlungskonto auf win2day verwendet werden können.

Der Gewinn für die Zusatzzahl (€ 1,50) wird nur dann ausgezahlt, wenn nur die Zusatzzahl alleine in einem Tipp richtig ist. Hast du noch eine oder zwei weitere Gewinnzahlen in deinem Tipp richtig, wird die Zusatzzahl nicht ausbezahlt.

Erhältst du bei einer Auszahlung den Status "Überprüfung nach §12a GSPG", wird die Auszahlung (gemäß Paragraph 12a Glücksspielgesetz) überprüft - die Anweisung kann sich dadurch eventuell um einen Werktag verzögern.

Wir sind verpflichtet diese Überprüfungen stichprobenartig vorzunehmen, um Geldwäsche vorbeugen zu können. Es handelt sich definitiv um keine Maßnahme, die speziell gegen dich gerichtet ist oder einen Verdacht gegen deine Person bedeuten muss.
Hotline 0800 / 404 222
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Email Support help@win2day.at