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Häufig gestellte Fragen
Das win2day Limit ist der Betrag, den du maximal einzahlen kannst – ohne ausbezahlte Beträge. Auszahlungen von deinem win2day Account auf dein Bankkonto kannst du im Limit-Zeitraum bis zur vollen Höhe wieder auf deinen win2day Account einzahlen, wenn du das möchtest. 

Mehr Informationen findest du unter: https://www.win2day.at/fairplay/limits

Eine Übersicht deiner Ein- und Auszahlungen findest du in deinem Zahlungsreport (Profilbereich: "Meine Zahlungen"). Dort ist der Status deiner Zahlungstransaktion ersichtlich:
 
o    "Durchgeführt": 
Deine Zahlungstransaktion ist abgeschlossen. Der Betrag wurde deinem win2day Account gutgeschrieben.
 
o    "In Bearbeitung": 
Der Einzahlungsprozess ist noch nicht abgeschlossen. Der gewählte Betrag verringert aber bereits deinen maximal einzahlbaren Betrag. Der Betrag kann nicht manuell storniert werden. Der Betrag wird nach dem Abschluss der Transaktion gutgeschrieben.
 
Da wir auf die Rückmeldung des Zahlungspartners warten müssen, können Einzahlungen unterschiedlich lange dauern, im Durchschnitt nur wenige Sekunden. In der Regel dauert eine Einzahlung aber nicht länger als 45 Minuten. Der Betrag wird deinem win2day Account gutgeschrieben, sobald wir eine positive Rückmeldung des Zahlungspartners erhalten. 
 
o    "Abgelehnt": 
Der Zahlungsvorgang konnte nicht durchgeführt werden.
 
Sollten wir keine positive Rückmeldung erhalten, wird deine Einzahlung automatisch abgelehnt und führt zu keiner Änderung deines maximal einzahlbaren Betrags.   
Falls es zu einer Fehlbuchung gekommen sein sollte (Abbuchung beim Zahlungspartner, aber keine Gutschrift auf win2day), können wir dir versichern, dass wir aktive Kontrollmaßnahmen durchführen, um etwaige Fehlbuchungen so schnell wie möglich zu korrigieren.
Diese Abstimmung zwischen den Zahlungspartnern und unserer Schnittstelle kann bis zu 10 Werktage dauern. Du erhältst auf jeden Fall eine automatische E-Mail, sollte eine Korrekturbuchung notwendig sein. Der Betrag wird in diesem Fall entweder deinem win2day Account gutgeschrieben oder auf das im Account eingetragene Bankkonto ausgezahlt.
 
Du hast auf win2day folgende Einzahlungsmöglichkeiten:  

  • Kredit-/Debitkarte (MasterCard, VISA, Diners Club)
  • EPS-Online-Überweisung
  • EuroBons in der Höhe von € 10, € 20, € 30, € 40, € 50 oder € 100 (erhältlich in jeder Annahme- und Vertriebsstelle)
  • Paysafecard
  • GooglePay
  • ApplePay
  • PayPal (Für die Einzahlung mit PayPal wird ein Mindestbetrag in Höhe von € 10,00 benötigt.)

Bitte beachte, dass du dich vor der ersten Einzahlung bei den jeweiligen Zahlungsprovidern anmelden musst (Ausnahme: EuroBon).

Spielerschutz ist uns wichtig. Zudem unterliegen wir strengen Anforderungen zur Verhinderung von Geldwäsche. Daher ist es erforderlich, dass du dich identifizierst, um alle Funktionen auf win2day nutzen zu können.

Hier findest du weitere Informationen und die Möglichkeit, die Prüfung durchzuführen.


Dabei werden lediglich deine bereits im Account gespeicherten persönlichen Daten mit den bei der Prüfung übermittelten Daten abgeglichen. Die angebotenen Wege der Identifizierung erfüllen die gesetzlichen Vorgaben und sollen gleichzeitig jeder Userin und jedem User ermöglichen, die Prüfung möglichst einfach positiv zu erledigen.

Du kannst die Identitätsprüfung natürlich gleich nach deiner Registrierung auf win2day durchführen, aber jedenfalls positiv erledigt muss sie sein:
- vor deiner ersten Auszahlung.
- wenn du dein win2day Limit pro Kalendermonat auf über € 1.680 erhöhen möchtest.
- wenn die Summe aller deiner Einzahlungen (bei älteren Accounts: ab 26. September 2023) € 400 (bzw. € 250, falls du unter 26 Jahre alt bist) erstmals überschreitet.
- wenn du eine Aufhebung einer Spielsperre auf unbestimmte Zeit beantragen möchtest.

Auch wenn du auf dasselbe Bankkonto auszahlen möchtest, von dem du zuvor eingezahlt hast, ist die Identitätsprüfung zu erledigen. Bei einer EPS-Einzahlung werden von der Bank nämlich nur Daten zur Transaktion (also eine Bestätigung oder Ablehnung der konkreten Zahlung), aber keine persönlichen Daten übermittelt.

Bei Problemen mit der Identitätsprüfung hilft dir unser Kundenservice unter help@win2day.at gerne weiter.
Bei Bedarf können wir deine Daten anpassen (etwa kleine Korrektur der Schreibweise, Ergänzen eines zweiten Vornamens, Aktualisierung der Daten nach einer Namensänderung, etc). Bitte teile uns in diesem Fall zusätzlich Postleitzahl und Hausnummer deines Hauptwohnsitzes mit, damit wir die geänderten Daten neu über das Melderegister bestätigen können.

Eine Übertragung eines win2day Accounts auf eine andere Person ist nicht möglich.

- Sofern du das nicht gemacht hast, musst du ab einer bestimmten Limithöhe zunächst die Identitätsprüfung erfolgreich erledigen. Du findest eine Meldung dazu in deinem Profilbereich (gelber Balken). 
- Dein win2day Limit kannst du dann im Profilbereich unter "Limits & Spielerschutz" erhöhen. 
- Ist dein gewünschtes Limit höher als € 1.680, musst du bestätigen, dass du dir das neu gesetzte Limit leisten kannst. 
 
- Wenn du ein win2day Limit von über € 3.360 wünscht, benötigen wir zusätzlich einen Nachweis dafür (Gehaltszettel, Vermögensnachweis,…). 
- Zur Klärung aller Fragen wirst du von den Kolleg:innen der zuständigen Abteilung angerufen. Die gewünschte Telefonnummer gibst du direkt bei der Anforderung des erhöhten Einzahllimits bekannt.

Wenn du noch unter 26 Jahre alt sein solltest, kannst du kein höheres win2day Limit pro Woche als € 250 einstellen.

Mehr Informationen findest du unter: Unsere Einzahllimits im Überblick

Die Bezahlung des Abos ist mittels win2day Guthaben oder gültiger Kreditkarte möglich.

Spielerschutz steht bei uns an oberster Stelle. Da junge Erwachsene eine besonders vulnerable Gruppe sind, schränken wir das win2day Limit für sie auf Wochenbasis ein. Ab dem 26. Geburtstag werden User:innen automatisch auf das win2day Limit pro Kalendermonat umgestellt.  Aufgrund von Bestimmungen des Glücksspielgesetzes in Verbindung mit dem Finanzmarkt-Geldwäschegesetz sind wir in manchen Fällen dazu verpflichtet, weiterführende Informationen zur Mittelherkunft unserer User:innen einzuholen.

Der jeweilige Status beschreibt, in welchem Stadium sich deine Zahlungstransaktion befindet.

  • "Durchgeführt": Deine Zahlungstransaktion ist abgeschlossen. Der Betrag wurde deinem win2day Account gutgeschrieben.
  • "In Bearbeitung": Die Einzahlung ist noch nicht abgeschlossen. Der Betrag zählt aber bereits zu deinem win2day Limit und verringert deinen maximal einzahlbaren Betrag. Der Betrag ist nach dem Abschluss der Transaktion gutgeschrieben. 
  • "Abgelehnt": Der Zahlungsvorgang konnte nicht durchgeführt werden.
Wenn du einen Gutschein gekauft hast, siehst du den Gutscheincode in der Übersicht deiner Ein- und Auszahlungen (Profilbereich: "Meine Zahlungen").

Im Zahlungsreport kannst du den 16-stelligen Code kopieren und über E-Mail, Messenger, etc. erneut versenden. Du kannst den Gutscheincode natürlich auch als Versenderin bzw. Versender in deinem eigenen Account einlösen.

Ein versendeter Gutscheincode ist 30 Tage lang gültig. Wenn der Gutscheincode bis dahin nicht eingelöst wurde, wird das dafür aufgewendete Guthaben automatisch wieder auf den Account, in dem der Gutschein gekauft worden war, rückgebucht.

Sollte es zu systembedingten Unregelmäßigkeiten beim Zahlungsprovider kommen und eine Abbuchung daher nicht möglich sein, wird das Abo automatisch deaktiviert. Du erhältst eine Nachricht über die Deaktivierung.

Du hast auf win2day folgende Einzahlungsmöglichkeiten:  

Kredit-/Debitkarte (MasterCard, VISA, Diners Club)
EPS-Online-Überweisung
EuroBons in der Höhe von € 10, € 20, € 30, € 40, € 50 oder € 100 (erhältlich in jeder Annahme- und Vertriebsstelle)
Paysafecard
GooglePay
ApplePay

Bitte beachte, dass du dich vor der ersten Einzahlung bei den jeweiligen Zahlungsprovidern anmelden musst (Ausnahme: EuroBon).
Jede Erhöhung des win2day Limits wird frühestens nach Ablauf einer 24-stündigen Wartefrist nach Beantragung in deinem Profilbereich "Meine Einstellungen" aktiv. Eine weitere Erhöhung des win2day Limits kannst du anschließend nach Ablauf von sieben Tagen beantragen.
Eine Erhöhung des Zeitlimits wird nach 72 Stunden wirksam.

Eine Senkung deiner Limits kannst du jederzeit durchführen. Diese wird sofort wirksam.
 
Wenn dein vor einer Sperre gewähltes win2day Limit pro Kalendermonat unter dem Wert von € 1.680 bzw. wenn dein win2day Limit pro Woche (Fr-Do) unter dem Wert von € 250 lag, so wird dieses nicht verändert. Lag dein vor einer Sperre gewähltes win2day Limit über diesem Wert, so wird es auf das maximal mögliche Standardlimit (€ 1.680 bzw. € 250, wenn du das 26. Lebensjahr noch nicht vollendet hast) gesenkt. 
 
Gib den 16-stelligen Gutscheincode im Profilbereich unter "Meine Gratisspiele" - "Gutschein einlösen" ein und klicke "jetzt einlösen".

Wenn der Gutschein aus einer Werbe-Aktion stammt, kann pro Account sehr wahrscheinlich nur ein Gutschein eingelöst werden.

Wenn du über Gratisguthaben verfügst, benötigst du keinen zusätzlichen Gutscheincode, bevor du es verwenden kannst.

Ja, du kannst deine persönlichen Limits jederzeit ändern. Gehe dafür im Profilbereich auf "Limits & Spielerschutz".

Jede Erhöhung des win2day Limits wird frühestens nach Ablauf einer 24-stündigen Wartefrist nach Beantragung aktiv. Eine weitere Erhöhung des win2day Limits kannst du anschließend nach Ablauf von sieben Tagen beantragen.

Eine Erhöhung des Zeitlimits wird nach 72 Stunden wirksam.

Eine Senkung deiner Limits kannst du jederzeit durchführen. Diese sind sofort wirksam.

Auszahlungen können aus unterschiedlichen Gründen nicht wieder einbezahlt werden. 

•    Limitreduktion: Wenn du dein win2day Limit reduzierst, verringert das auch deinen maximal einzahlbaren Betrag. Grund dafür ist, dass deine im jeweiligen Limit-Zeitraum getätigten Einzahlungen berücksichtigt werden. So kann es dir auch passieren, dass du gar nicht mehr einzahlen kannst, weil du z.B. bereits diesen Einzahlbetrag überschritten hast. 

•    Neuer Limit-Zeitraum: Bitte beachte, dass du nur jene Auszahlungen wieder einzahlen kannst, die du innerhalb deines persönlichen Limit-Zeitraums (Kalendermonat oder Woche, wenn du unter 26 Jahre alt bist) getätigt hast.   

•    Fehlgeschlagene Auszahlung: Eine fehlgeschlagene, oder noch nicht ausgewiesene Auszahlung kann ein weiterer Grund dafür sein, dass du vorrübergehend nicht einzahlen kannst.

•    Spielerschutzgründe: Die Wiedereinzahlung von ausbezahlten Beträgen kann auch aus Spielerschutzgründen deaktiviert sein. 
 
Pro Tag kannst du maximal drei geschenkte Gutscheine einlösen, pro Woche sind es sieben. Deine eingelösten Gutscheincodes siehst du im Profilbereich unter "Meine Zahlungen".

Bei Promotion-Gutscheinen für Gratisguthaben kann in der Regel nur ein Gutschein pro Account eingelöst werden.

Im Zweifelsfall überprüft unser Kundenservice gerne deine Gutscheincodes. Sende diese bitte von der in deinem Account erfassten E-Mail Adresse an help@win2day.at
Nein, das ist ausnahmslos nicht möglich.
Noch Fragen?
Hotline 0800 / 404 222
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Email Support help@win2day.at