Lotto Tipps

Wie viele Lotto Tipps wurden bisher gespielt?

So viele Lotto Tipps wurden schon gespielt.

Du hast dich doch sicher schon mal gefragt: "Hey, wie viele Lotto Tipps wurden eigentlich schon gespielt?" Wir uns auch! Doch ist die Beantwortung dieser Frage gar nicht so einfach. Es gibt nämlich auch im schier unendlichen Fundus der Lotto Statistik keine endgültige Zahl über alle gespielten Lotto Tipps. Deshalb haben wir die Zahl gespielter Lotto Tipps statistisch schätzen lassen.

Lotto Tipps
  • Mit Stand November 2022 gab es insgesamt 3.174 Lotto Sechser.
  • Die statistische Chance auf einen Lotto Sechser liegt bei 1 zu 8.145.060.
  • Somit liegt die statistische Annährung bei 25.852.420.440 Lotto Tipps.
Die Anzahl gespielter Lotto Tipps zwischen April 1986 und November 2022 liegt mit statisch großer Wahrscheinlichkeit zwischen 24,9 Milliarden und 26,8 Milliarden Lotto Tipps. Eine unglaubliche Zahl!

Weitere unglaubliche Zahlen: ausgespielte Geldbeträge

Du denkst, die zumindest 24,9 Milliarden abgegebenen Lotto Tipps sind eine wahnwitzig-hohe Zahl? Stimmt! Doch wir haben noch ganz viele andere unglaubliche Lotto Statistiken für dich zusammengestellt.

Wie viel Geld wurde zum Beispiel bei Lotto schon gewonnen? Großer Teaser: Es sind mit Stand Februar 2023 über 5,6 Milliarden Euro. Wir haben auch rausgefunden, dass es bereits über 657 Millionen erfolgreiche Lotto Tipps gab. Mehr zu diesen Zahlen und weitere Statistiken zu den gewonnenen Geldsummen findest du bei unserer Gewinnausschüttung Lotto.

Das sind deine Gewinnchancen

Jetzt fragst du dich sicher: Wie hoch ist meine statistische Chance, auch so einen Gewinn abzustauben? Hier findest du deine Lotto Gewinnchance für alle Ränge und die Antwort auf die Frage, wie viele Tipps du eigentlich spielen müsstest, um fix einen Lotto Sechser zu gewinnen.

Sind deine Gewinnchancen eigentlich davon abhängig, wo du wohnst? Die Antwort ist eindeutig: nein! Dennoch gibt es ein Bundesland, dass in den letzten Jahren statistisch gesehen doch etwas mehr Glück hat als die anderen acht. Doch welches? Diese Antwort haben wir unter  Lotto Gewinner Bundesland gegeben.
 

Diese Lottozahlen führen etwas öfter zum Gewinn

Bei den Lottozahlen verhält es sich ähnlich wie bei der regionalen Gewinnverteilung: Die statistische Chance einer spezifischen Lottozahl gezogen zu werden ist immer 1 zu 45 und somit für jede einzelne Zahl gleich! Doch auch hier rollte so manch eine Zahl öfter aus dem Trichter als andere. Welche Lottozahl wurde am häufigsten gezogen und welche am seltensten? Die Antwort dazu findest du bei häufigste Lottozahlen.

So wie manche Lottozahlen in der Vergangenheit etwas öfter gezogen wurden, werden auch manche Lottozahlen öfter gespielt. Und was bedeutet das, wenn die häufiger gespielten Lottozahlen auch mal gemeinsam gezogen werden? Richtig, die Chance steigt, dass der große Gewinn eher geteilt werden muss. Mit welchen Zahlen dir das eher passieren kann? Hier findest du meistgetippte Lottozahlen.

Gewonnen? Diese Infos werden dir helfen!

Du hast im Lotto gewonnen? Gratulation! Auf dich kommt dadurch aber auch so manche Entscheidung zu und du solltest dein Leben mit dem großen Gewinn vor allem zu Beginn sehr bedacht weiterführen. Wir haben für dich ein "Starterpaket" für die Zeit nach dem Gewinn zusammengestellt:

Lotto spielen

Lotto - Alles ist möglich

Bei Lotto hast du die Chance auf 1 Million Euro garantiert im Sechser-Rang.

Lotto Ziehungsergebnisse

Gewinnzahlen:

5 15 27 29 41 44 ZZ: 43
6 7 9 15 28 35 ZZ: 27