Bitte nenne in deiner E-Mail:
- Vor- und Nachname vor der Änderung:
- Vor- und Nachname nach der Änderung:
- Geburtsdatum:
- Postleitzahl (Hauptwohnsitz):
- Hausnummer (Hauptwohnsitz):
Postleitzahl und Hausnummer (nicht Stiege oder Türnummer) benötigen wir für den Abgleich der Daten mit dem zentralen Melderegister.
Zur Veranschaulichung in Form eines Beispiels - die fett geschriebenen Daten sind die relevanten:
Max Mustermann
Max Neuname
01.01.1980
Straße 10/4/14
1010 Wien
Alternativ oder wenn du in Österreich nur über einen Nebenwohnsitz verfügst, sende uns bitte einen Scan oder ein Foto der amtlichen Bestätigung deiner Namensänderung (Heiratsurkunde, Bescheid zur Namensänderung, etc.) und im Falle eines Nebenwohnsitzes deiner Meldebestätigung.
Auf eine andere Person kann ein win2day Account nicht übertragen werden.
Spielerschutz ist uns wichtig. Zudem unterliegen wir strengen Anforderungen zur Verhinderung von Geldwäsche. Daher ist es erforderlich, dass du dich identifizierst, um alle Funktionen auf win2day nutzen zu können.
Hier findest du weitere Informationen und die Möglichkeit, die Prüfung durchzuführen.
Dabei werden lediglich deine bereits im Account gespeicherten persönlichen Daten mit den bei der Prüfung übermittelten Daten abgeglichen. Die angebotenen Wege der Identifizierung erfüllen die gesetzlichen Vorgaben und sollen gleichzeitig jeder Userin und jedem User ermöglichen, die Prüfung möglichst einfach positiv zu erledigen.
Du kannst die Identitätsprüfung natürlich gleich nach deiner Registrierung auf win2day durchführen, aber jedenfalls positiv erledigt muss sie sein:
- vor deiner ersten Auszahlung.
- wenn du dein win2day Limit pro Kalendermonat auf über € 1.680 erhöhen möchtest.
- wenn die Summe aller deiner Einzahlungen (bei älteren Accounts: ab 26. September 2023) € 400 (bzw. € 250, falls du unter 26 Jahre alt bist) erstmals überschreitet.
- wenn du eine Aufhebung einer Spielsperre auf unbestimmte Zeit beantragen möchtest.
Auch wenn du auf dasselbe Bankkonto auszahlen möchtest, von dem du zuvor eingezahlt hast, ist die Identitätsprüfung zu erledigen. Bei einer EPS-Einzahlung werden von der Bank nämlich nur Daten zur Transaktion (also eine Bestätigung oder Ablehnung der konkreten Zahlung), aber keine persönlichen Daten übermittelt.
Bei Problemen mit der Identitätsprüfung hilft dir unser Kundenservice unter help@win2day.at gerne weiter.
Bei Bedarf können wir deine Daten anpassen (etwa kleine Korrektur der Schreibweise, Ergänzen eines zweiten Vornamens, Aktualisierung der Daten nach einer Namensänderung, etc). Bitte teile uns in diesem Fall zusätzlich Postleitzahl und Hausnummer deines Hauptwohnsitzes mit, damit wir die geänderten Daten neu über das Melderegister bestätigen können.
Eine Übertragung eines win2day Accounts auf eine andere Person ist nicht möglich.
- Auf win2day.at: Klicke auf der Startseite rechts oben beim Login auf "Passwort vergessen" und folge einfach den Anweisungen.
- In der win2day App: Klicke rechts oben auf Login und auf der folgenden Seite auf "Passwort vergessen".
Bei Problemen hilft dir unser Kundenservice unter help@win2day.at gerne weiter.
Dein Passwort und/oder deine E-Mail Adresse kannst du in deinem Profilbereich unter "Profildaten" ändern.
Eine Erhöhung des Zeitlimits wird nach 72 Stunden wirksam.
Eine Senkung deiner Limits kannst du jederzeit durchführen. Diese wird sofort wirksam.
Du kannst deine Accountdaten jederzeit in deinem Profil unter "Profildaten" ändern.
Wenn du einen Zugangsschutz (PIN, Fingerprint, etc.) eingerichtet hast und nach der Nutzung der App keinen Logout durchführst (die App also lediglich schließt), bist du beim nächsten Aufruf automatisch wieder eingeloggt und musst nur den festgelegten Zugangsschutz freischalten.
Wir empfehlen, den Zugang zur App mittels Passcode/PIN und ggf. auch biometrisch zu schützen.
Die Möglichkeit, diese Sicherheitsfeatures einzurichten, findest du in der App im Profilbereich unter "App Sicherheit".
Erstelle ein sicheres Passwort
- Verwende in deinem Passwort zumindest 12 Zeichen.
- Verwende in deinem Passwort Großbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen.
- Vermeide Passwortinhalte, die offensichtliche Hinweise auf deine Person oder dein Umfeld beinhalten, wie z. B. Geburtsdatum oder Spitznamen.
- Verwende auf unterschiedlichen Websites auch unterschiedliche Passwörter.
Verwende die 2-Faktor-Authentifizierung
Bei der 2-Faktor-Authentifizierung bestätigst du jeden Login auf win2day mit einer Codeeingabe. Diesen Code bekommst du als SMS zugeschickt. Damit verhinderst du ungewollte Fremdlogins sehr effektiv. So aktivierst du die Authentifizierung:
- Gehe auf im Profilbereich auf "Profildaten".
- Unter "Accountdaten & Login" findest du den Punkt "2. Faktor (SMS) nicht aktiv". Klicke hier auf "Aktivieren".
- Gib dein win2day Passwort und deine Handynummer ein und klicke auf "2. Faktor (SMS) aktivieren".
- Du erhältst eine SMS mit dem Bestätigungscode.
- Gib den Bestätigungscode auf win2day ein. Die entsprechende Eingabemaske erscheint in diesem Schritt automatisch. Klicke abschließend auf "Aktivieren".