Wer gewinnt?
Scoren beide?
Wie viele Tore fallen?
International - UEFA Europa Conference League
1
X
2
Ja
Nein
Tore
mehr
weniger
1
X
2
1
X
2
1
X
2
1X
12
X2
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
Jetzt wetten
Jetzt wetten
2.5
UEFA Europa Conference League 29.05. 21:00
UEFA Conference League 2023/24, Sieger
 
 
 
 
Die Aktualisierung der Seite wurde wegen Inaktivität unterbrochen. Bitte klicke, um die Seite neu zu laden und die Aktualisierungen fortzusetzen.

Europa Conference League

Im Jahr 2021 beschloss die UEFA neben der Champions League (Champions League Wetten) und der Europa League (Europa League Wetten) einen dritten Kontinentalwettbewerb in Europa einzuführen. Es wurde schnell klar, dass die UEFA Europa Conference League einen eigenen, sehr positiven Reiz hat!

Der europäische Fußball fährt wieder dreigleisig

Vor mehr als 20 Jahren gab es neben dem Europapokal der Landessieger und dem UEFA-Cup mit dem Europapokal der Pokalsieger einen dritten europäischen Wettbewerb, der zwischen 1960 und 1999 ausgetragen wurde. Im Zuge weitgreifender Reformierungen wurde der Europapokal der Pokalsieger nach der Spielzeit 1998/99 abgeschafft und die jeweiligen Cup-Sieger nahmen am UEFA-Cup teil, der später in die Europa League umgewandelt wurde. Seit 2021 gibt es wieder drei parallel ausgetragene Wettbewerbe im europäischen Klubfußball, wobei die Conference League nach der Champions League und der Europa League der drittwichtigste Bewerb ist.

Viele Klubs werden zu Reform-Verlieren

Bis zur Einführung des Turniers nahmen 32 Mannschaften an der Champions-League-Gruppenphase und 48 Teams an der Europa-League-Gruppenphase teil. Seit 2021 sind nun in allen drei Wettbewerben 32 Vereine in den jeweiligen Gruppenphasen vertreten. Dies bedeutet einerseits, dass 96 statt 80 Klubs an den verschiedenen Hauptbewerben teilnehmen werden, andererseits aber auch, dass es schwieriger werden wird, sich für die Europa League zu qualifizieren, da es weniger Teilnehmerplätze für den zweitwichtigsten europäischen Bewerb im Klubfußball gibt.

Die Preisgelder sind, vor allem für heimische Verhältnisse, dennoch beachtlich. Die Vereine, die sich unter dem alten Modus für die Europa League qualifiziert hätten, nun aber lediglich im dritthöchsten Bewerb reüssieren werden, sind die Verlierer dieser tiefgreifenden Reform. Mit der neuen Champions-League-Reform, die ab der Saison 2024/25 gelten wird, wird das Teilnehmerfeld in der Königsklasse um weitere vier Teams erweitert.

So sieht die europäische Zukunft der heimischen Klubs aus

Die Reform wirkt sich natürlich auch auf die Vereine der Österreichischen Bundesliga (Österreichischen Bundesliga Wetten) aus, wobei die Klubs immerhin von der guten Platzierung in der UEFA-Fünfjahreswertung profitieren.

  • Der Meister qualifiziert sich derzeit fix für die Champions League.
  • Der Vizemeister steigt in der 3. Qualifikationsrunde der Champions League ein. Bei einem Ausscheiden in dieser Runde oder dem folgenden Playoff, spielt er in der Europa League Gruppenphase weiter.
  • Der Meisterschaftsdritte steigt ins Playoff der Europa League ein. Bei einer Niederlage spielt er in der Europa Conference League Gruppenphase weiter.
  • Der Viertplatzierte steigt in die 3. Qualifikationsrunde der Conference League ein.
  • Der Sieger des heimischen Playoffs (Sieger der Qualifikationsgruppe gegen den Meisterschaftsfünften) steigt in die 2. Qualifikationsrunde der Conference League ein.

Kleine Teams als Verlierer, doch mit ganz neuen Chancen

Die Reform bietet Chancen und Gefahren. Für die Klubs der Nationen, die knapp hinter dem 15. Platz der UEFA-Fünfjahreswertung liegen, wirkt sich diese Reform unvorteilhaft aus, da die meisten Vereine keine Chance mehr auf eine Qualifikation für die Europa League haben. Auch die österreichischen Bundesligisten, die am vierten Platz landen beziehungsweise das letzte Europacup-Ticket über das Meisterschafts-Playoff erspielen, werden höchstens in der Europa Conference League vertreten sein. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig ein großer Nachteil sein, da das Teilnehmerfeld schwächer als in der Europa League ausfallen wird und die Mannschaften eine größere Chance haben auch noch im Frühjahr europäisch vertreten zu sein. Dies könnte den Nachteil der geringeren Prämien wieder wettmachen.

* Teilnahmebedingungen Free Ticket

Die Free Ticket Aktion ist bis auf Widerruf gültig. Das Free Ticket im Wert von € 10 ist nach Neuregistrierung und erstem Login automatisch dotiert und kann bis spätestens drei Jahre nach Erhalt eingelöst werden. Die Cash Out Funktion ist bei Wettscheinen, die als Free Ticket gespielt wurden, deaktiviert. Free Tickets sind nur für Sportwetten gültig und können nicht für Systemwetten und Wett-Turniere verwendet werden. Das Free Ticket muss genau mit dem verfügbaren Free Ticket Betrag gespielt werden und kann daher nicht mit win2day Guthaben am Wettschein gemischt werden. Das Free Ticket wird im Wettschein per Klick auf das Free Ticket Icon aktiviert.

Nachträgliche Reklamationen können nicht berücksichtigt werden. Eine Barauszahlung des Free Ticket Betrags und sonstige Umdotierungen sind nicht möglich. Die Aktion kann ohne Angabe von Gründen vorzeitig beendet werden. Die Teilnahme ist nur für registrierte win2day Userinnen und User möglich. Teil- und Selbstgesperrte Userinnen und User sind von der Free Ticket Aktion ausgenommen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Aktion wird kein Schriftverkehr geführt.
Gesamteinsatz:
Gesamtquote:
Quote:
Gesamtquote
Möglicher Gewinn: